Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gerät startet von alleine neu

(Thema erstellt am: 05-03-2020 05:13 PM)
2037 Anzeigen
origiN
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen, 

habe ein grosses Problem mit meinem 6 Monate alten Gerät. (S10+, 128GB)Seit einiger Zeit startet sich das Gerät einfach von alleine neu. Auch während der Benutzung. Der Bildschirm wird einfach schwarz und anschliessend bootet das Gerät ganz normal. Wenn ich den Neustart nicht direkt mitbekomme, weil ich z.B. das Gerät in der Hosentssche habe, merke ich es spätestens dann wenn ich das Gerät aktiviere und bemerke das ich den Pin eingeben soll. Die Neustarts sind relativ selten. Würde mal so auf max. 2x in 14 Tagen tippen. 

Seit dem Update auf Android 10 ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Gleich nsch dem Update stürtzte quasi jede App auf dem Gerät ab. Selbst der Launcher, die Einstellungen etc. Das ging soweit dass das Gerät unbenutzbar wurde. 

Habe mich dann letztendlich entschieden das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Seitdem stürzen die Apps zwar nicht mehr ab, jedoch habe ich gestern den ersten ungewollten Neustart gehabt. Der Werksreset liegt ca. 14Tage zurück.

Was kann das sein? Hardware?

Am Umgang mit dem Gerät kann es eigl. nicht liegen. Es ist im absolut Neuwertigen Zustand.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Stefan

0 Likes
174 Antworten
origiN
Pioneer
Optionen

Hi Aleks,

du bist definitiv nicht alleine mit dem Problem.

Eine wirkliche Lösung scheint es dafür aber m.E. nicht zu geben. Bei mir läuft das Gerät jetzt ca. 3 Wochen ohne Neustarts, kann aber natürlich noch kommen. 

Seit wann besteht denn das Problem bei dir?

Bei mir hat es im November 2019 begonnen.

Gerät ist von Juni 2019.

Liebe Grüsse

Stefan

ailic1997
Journeyman
Optionen

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Also, ich schätze, dass das bei mir auch so im November-Dezember angefangen hat.. Habe mein Gerät auch seit Juni 2019!

In letzter Zeit ist es aber wirklich schlimmer geworden. Das Gerät startet an einem Tag ca. 3-4 mal neu.. Das komische ist aber, dass die Apps nach dem Neustart noch offen sind. Habe alle Apps bis auf die 2-3 Spiele gelöscht, gebracht hat es leider nichts.

Hoffe, dass da mal ein Fix kommt.. Ist schon sehr nervig! 

Liebe Grüße

Aleks

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

ihr habt aber keine Anti-Viren- oder Security Apps auf euren Geräten installiert?

@ailic1997 Es ist auch gut möglich, dass genau diese Spiele einen Konflikt auslösen. Daher lösche sie am besten und teste dann, ob die Neustarts dennoch vorkommen.

JunoK.png
0 Likes
ailic1997
Journeyman
Optionen

Hallo JunoK,

vielen Dank für deine Antwort. Ne, Anti-Viren- oder Security Apps habe ich keine..

Hmm gut möglich, jedocht habe ich diese Spiele schon ewig am Handy. Müsste ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Aleks

JudithH
MegaStar
Optionen

Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden, @ailic1997

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
M703797
First Poster
Optionen

Hallo,

Seit dem letzten Firmwareupdate startet sich mein S10 immer mal wieder neu. Mir ist aufgefallen, dass es vorher ein Problem mit dem WLan anzeigt. Danach friert die Oberfläche ein und der Neustart beginnt. Den Cache habe ich schon gelöscht. Das hat nur temporär geholfen. 

Hat das Problem noch jemand? 

0 Likes
origiN
Pioneer
Optionen

Moin, Moin, bei mir ist der Fehler auch wieder da.

Das Gerät startete innerhalb von zwei Wochen wieder 2x neu.

Beim letzten ungewollten Neustart hat sich jetzt auch ein neues Problem dazu gesellt:

Nach besagtem Neustart häuft sich das Problem von App Abstürzen.

Der Playstore zum Beispiel ist 20 mal abgestürtzt, direkt nachdem man die App geöffnet hat. Ein Neustart behebt das Problem meistens.

Das Problem hatte ich vor knapp drei Monaten schon mal. Da war es allerdings so schlimm das sogar das Android-System abstürtzte und dadurch eine normale Nutzung des Gerätes unmöglich war. Daher hatte ich es damals auch konplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das war aber wohl nicht die Lösung.

@Anonymous User: da ist doch was bei Euch in der Software krumm. Wenn es schon die neuen S20 Geräte betrifft solltet ihr mal langsam eine Lösung finden. Kann den Unmut von Mauty1977 gut nachvollziehen. Da kauft man sich ein Gerät für so viel Geld und es hat das gleiche Problem wie das vorherige Gerät. Ich würde vom Kauf zurücktreten. 

Wie geht es jetzt weiter? Mich würde mal interessieren wieviele Personen das Problem haben.

JunoK
MegaStar
Optionen

@origiN Nicht wundern, die Beiträge von Mauty1977 sind nun im Galaxy S20 Board. Hattest du dich denn schon an meine Kollegen vom telefonischen Support gewendet oder ein Customer Service Plaza besucht? Ich denke, dass eine technische Überprüfung am sinnvollsten wäre.

JunoK.png
0 Likes
origiN
Pioneer
Optionen

Hi JunoK,

habe schon mehrfach mit eurer Hotline telefoniert, auch habe ich diesen Remote-Dienst genutzt, beides verlief aber ergebnislos.

Der nächste Service Plaza ist gut 40km einfache Strecke von meinem Wohnort entfernt.

Da muss ich erstmal die Zeit haben da vorbei zu schauen. Ausserdem tritt das Problem ja nur sporadisch auf. Kann ja schlecht mehrere Tage drauf warten 😉

Das Gerät einzusenden ist derzeit auch keine Option für mich da ich über kein anständiges Ersatzgerät verfüge. Habe mein Gerät auch erst vor knapp drei Monaten komplett neu aufgesetzt. Muss das nicht nochmal haben.

Werd wohl damit vorerst leben müssen. Sobald sich eine Gelegenheit ergibt, werde ich wohl dss Gerät verkaufen und mich bei einem anderen Hersteller umsehen müssen.

Eigentlich schade, hatte die letzten 8Jahre nur Galaxy Geräte im Einsatz 🤔

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@origiN 

@origiN  schrieb:

Das Gerät einzusenden ist derzeit auch keine Option für mich da ich über kein anständiges Ersatzgerät verfüge.

Werd wohl damit vorerst leben müssen. Sobald sich eine Gelegenheit ergibt, werde ich wohl dss Gerät verkaufen und mich bei einem anderen Hersteller umsehen müssen.

Das ist natürlich schade. Aus der Ferne kann ich nicht beurteilen, weshalb dein Gerät sich so verhält und da du sogar schon alles zurückgesetzt hast, ist eine technische Überprüfung die einzige mir bekannte Möglichkeit, das zu klären. 

JunoK.png
0 Likes