am 31-07-2019 01:23 PM
Hallo,
da ich gerne meine Urlaubsfotos Online bestellen möchte, es aber über 1200 gemachte Bilder sind, würde ich gerne die zu bestellenden Bilder markieren , d.h als Favorit markieren.
Leider ist der Favoriten Orden nocht im Online Bestellservice ( dm / cewe ) sichtbar. Das gleiche ist auch auf dem PC, dort findet man den Favoriten Ordner auch nicht.
Kann man den Order irgendwie sichtbar machen....das wäre echt sehr hilfreich und zeitsparend.
Danke und Grüße
aus Bremen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31-07-2019 03:47 PM - bearbeitet 31-07-2019 04:39 PM
Vorschlag für @SvenP
* Du legst einen Ordner an, z.B. "Favorit": Dazu in Galerie > unten zu Alben > die 3 Punkte oben rechts > Album erstellen
* Du markierst die gewünschten Bilder: Galerie > Bilder > die 3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > nun die Bilder markieren > die 3 Punkte > In Album verschieben oder kopieren > den angelegten Ordner antippen. Die Bilder werden in den neuen Ordner kopiert.
* Ich habe Cewe nicht auf Smartphone sondern verbinde Smartphone mit PC (da habe ich Cewe).
Rufe den PC-Explorer auf: Dort findest Du den angelegten Ordner unter Dieser PC > Galaxy ** > Phone > DCIM >
Dann kopiere die Bilder auf Deinen PC. Trenne Smartphone vom PC. Rufe CEWE (PC) auf und bestelle.
Falls Du eine App für CEWE hast, kannst Du Dir wahrscheinlich die Verbindung zum PC ersparen.
Also meines Erachtens geht es am besten, einen Ordner in der Galerie für Deine Favoriten anzulegen.
salagou
@SvenP ich habe den Text noch etwas bearbeitet (kursiv).
31-07-2019 03:47 PM - bearbeitet 31-07-2019 04:39 PM
Vorschlag für @SvenP
* Du legst einen Ordner an, z.B. "Favorit": Dazu in Galerie > unten zu Alben > die 3 Punkte oben rechts > Album erstellen
* Du markierst die gewünschten Bilder: Galerie > Bilder > die 3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > nun die Bilder markieren > die 3 Punkte > In Album verschieben oder kopieren > den angelegten Ordner antippen. Die Bilder werden in den neuen Ordner kopiert.
* Ich habe Cewe nicht auf Smartphone sondern verbinde Smartphone mit PC (da habe ich Cewe).
Rufe den PC-Explorer auf: Dort findest Du den angelegten Ordner unter Dieser PC > Galaxy ** > Phone > DCIM >
Dann kopiere die Bilder auf Deinen PC. Trenne Smartphone vom PC. Rufe CEWE (PC) auf und bestelle.
Falls Du eine App für CEWE hast, kannst Du Dir wahrscheinlich die Verbindung zum PC ersparen.
Also meines Erachtens geht es am besten, einen Ordner in der Galerie für Deine Favoriten anzulegen.
salagou
@SvenP ich habe den Text noch etwas bearbeitet (kursiv).
am 01-08-2019 10:25 AM
Wenn ich das richtig verstehe, dann hat @SvenP schon einen Favoritenordner angelegt, den er aber nur nicht sieht, egal wo.
Wo genau hast Du den Ordner denn angelegt?
In der Galerie siehst Du ihn auch nicht?
Dann könnte in der Galerie vielleicht 3-Punkte - Alben ausblenden/einblenden helfen.
Ansonsen findest Du Deinen Favoritenordner, wenn Du mit dem PC verbindest, an genau der gleichen Stelle bei dem angezeigten Gerät, wie auf dem Gerät selbst.
Also, wenn Unterordner von DCIM, dann auch auf dem Gerät am PC unter DCIM, wobei Du beachten musst, wo Dein DCIM-Ordner liegt, im internen Speicher oder auf der SD-Card.
am 01-08-2019 11:07 AM
am 01-08-2019 11:25 AM
Vielen Dank, ich habe es jetzt so gemacht und einen neuen Ordner angelegt.
Besten Dank
Grüße
Sven
am 01-08-2019 01:59 PM
Ich habe selber vergebens per PC-Explorer nach einem Ordner "Favoriten" (mit den Herzchen-Bilder) gesucht.
Die entsprechend markierten Bilder bleiben ja auch weiterhin bei den Bildern in der Galerie - und der Herzchen-Ordner enthält lediglich sowas ähnliches wie eine Verknüpfung zu den Herzchen-Bildern (als Auswahl).
Also muss man bei Bedarf selber ein Album anlegen und dorthin die ausgewählten Bilder verschieben oder kopieren.
Gruß, salagou
am 02-08-2019 09:36 AM
@SvenP Danke fürs Markieren der Lösung.
am 26-08-2019 09:09 PM
An alle (Samsung-)Techniker: Wird das als Favorit markierte Bild in den Metadaten (Exif) des Bildes oder in einer Datenbank auf dem Smartphone gespeichert, dass man es z. B. über den Windows Explorer in dem Eigenschaften-Fenster (Tab Details) ansehen kann?
am 27-08-2019 12:26 PM
Hallo @T0Bi,
ich habe mal bei unseren Experten nachgefragt. Die Favoriten-Information wird ausschließlich für das Smartphone verwendet und wird nicht in den Metadaten des Bildes gespeichert.
Liebe Grüße
am 21-04-2021 11:45 PM
Hallo AlwinS
Ich verstehe wirklich nicht, warum die mit Herz markierten Bilder nicht gleich in einen Ordner gelegt werden, so dass in anderen Apps die Favoriten Bilder direkt aufrufbar sind. So nützt mir die Herzfunktion nur in der Samsung Galerie App, für alle anderen Fotoapps aber nicht. Insbesondere eben, wenn es darum geht die Bilder auszudrucken! Bitte ändert dies endlich, das ist echt ein Grund um zu Apple zu wechseln... Danke euch. Beste Grüsse