Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galerie Ordner Favoriten wie sichtbar auf PC oder Online Fotodienst ?

(Thema erstellt am: 31-07-2019 01:23 PM)
31756 Anzeigen
SvenP
Explorer
Optionen

Hallo,

da ich gerne meine Urlaubsfotos Online bestellen möchte, es aber über 1200 gemachte Bilder sind, würde ich gerne die zu bestellenden Bilder markieren , d.h als Favorit markieren.

Leider ist der Favoriten Orden nocht im Online Bestellservice ( dm / cewe ) sichtbar. Das gleiche ist auch auf dem PC, dort findet man den Favoriten Ordner auch nicht.

Kann man den Order irgendwie sichtbar machen....das wäre echt sehr hilfreich und zeitsparend.

Danke und Grüße

aus Bremen

Samsung QE75Q7FGMTXZG
0 Likes
Springe zur Lösung
12 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

@Oluwafunmi 

Du hast noch die Möglichkeit, über https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ Deine Anregungen weiter zu geben. Ich denke, Du wirst auch eine baldige Antwort von Samsung erhalten.

Ansonsten bliebe als Behelf, selber einen neuen Ordner (ein neues Album) anzulegen, in den Du Deine Herzchen-Bilder hinein kopierst oder verschiebst. Dieser Ordner wäre dann auch unter Eigene Dateien zu finden. Naja, was besseres fällt mir auch nicht ein.

TH89
First Poster
Optionen

Hallo Alwin,
der Post ist zwar schon etwas älter, Ich bin allerdings gerade über die selbe Problematik gestolpert. Ich habe über den Explorer am PC Bilder auf meinem Galaxy S21 verschoben und dadurch die Favoritenmarkierung von knapp 6000 Bildern verloren. Das einfache zurückschieben an den Ursprungsort hat leider nicht geholfen. Kannst du sagen in welcher database die Markierung für die Favoriten abgelegt wird? Vlt kann mir das helfen meine Markierungen wieder zurückzubekommen.

Viele Grüße
TH

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @TH89 

möglicherweise reden wir aneinander vorbei. Aber es ist schon so, wie Du festgestellt hast, dass die Sterne-Bewertungen (auf dem PC unter Eigenschaften/Details der Bilddatei) bzw. die gesetzten Herzchen im PC/Windows-Foto-Programm (ein anderes Foto-Programm verwende ich nicht) nicht auf das Smartphone übertragen werden. Diese Markierung geht also verloren. Und umgekehrt erhalten auch Herzchen-Bilder des Smartphones (zusätzlich zum eigentlichen Ordner auch unter Favoriten zu finden) beim Übertragen auf den PC dort keine Herzchen bzw. Bewertungen. Die Herzchen-Bilder des Smartphones, welche in der Galerie-App unter den 3 Strichen/Favoriten zu finden sind, verbleiben an ihrem eigentlichen Speicherort, bilden keinen eigenen Ordner und sind somit als Favoriten nicht unter Eigenen Dateien und auch nicht per PC-Explorer zu finden. Wie Samsung die Markierungen (Favoriten, Herzchen) im System ablegt weiß ich auch nicht, wird Samsung vermutlich auch nicht verraten. Sowohl unter Eigenen Dateien als auch mit PC-Explorer kann ich nichts finden. Mich hat früher schon geärgert, dass ich auf dem Smartphone nicht mehr (wie früher) den Ordner mit den Vorschaubildern = Thumbnails finde (hatte lange das Problem, dass beim Übertragen der Bilder auf dem PC falsche Thumbnails angezeigt wurden). Also ich kann Dir nicht helfen. Ob eine Anfrage über Lob und Kritik https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ lohnt kannst Du ja mal probieren.

0 Likes