Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tauchen im Wasser

(Thema erstellt am: 05-10-2018 09:13 AM)
5238 Anzeigen
Ich16
Journeyman
Optionen

Ist es mit jedem S9 möglich es unterzutauchen? Natürlich kein Salzwasser etc.

Ich möchte nur sicher gehen das es nicht auch Modelle gibt bei mit denen es nicht geht und ich dies erst merke wenn das Handy bereits vollgelaufen  ist.

Gruß 

0 Likes
6 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hallo,

jedes S9 erfüllt die IP68.

Auszug aus der Produktseite:

Keine Angst vor dem nächsten Schauer: Das Galaxy S9 und S9+ sind IP68-zertifiziert*, sodass Sie auch bei strömendem Regen Ihre Nachricht fertigschreiben oder großartige Fotos machen können. 

*Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann. 

Lösung
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Ich kann bestätigen, dass das möglich ist. 

Jedoch eben sollte man die Richtlinien beachten. 

Nicht zu tief und nicht zu lange. :winking-face: 

Ebenso sollte das Gerät nicht beschädigt sein. 

Gruß John 

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Ich16
Journeyman
Optionen
Ok Super, danke für die Antwort. Dann sollte der Kopfhöreranschluss das ja wohl auch überleben wenn ich das richtig verstanden habe. Bei diesen Anschlüssen hatte ich so meine Bedenken 😉

Gruß
0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Das einzige was da passieren kann, ist dass dir das Handy einen verbundenen Kopfhörer anzeigt.

Es empfiehlt sich, nach dem Tauchgang einmal leicht in den Anschluss zu pusten. 

Leicht! :winking-face: 

Alternativ gibt's bei Amazon auch Kappen, um sowas abzudecken. 

Gruß John

Denbue
Pioneer
Optionen
Achte bitte vor dem tauchen darauf, dass dein S9 keine Risse hat, falls es doch mal runter gefallen ist. Sonst können durch diese Risse Wasser ins innere gelangen.
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

@Denbue  schrieb:
Achte bitte vor dem tauchen darauf, dass dein S9 keine Risse hat, falls es doch mal runter gefallen ist. Sonst können durch diese Risse Wasser ins innere gelangen.

Schrieb ich ja schon mit den Rissen. 

Ich möchte auch hier noch anfügen, dass neben Salzwasser auch entspanntes Wasser zur Gefahr werden kann. 

Dazu zählt u.a. auch Seifenwasser, wie in der Badewanne zum Beispiel.

Gruß John