Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S9+ (USA) Radio

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
19 Anzeigen
brokenphone_
Explorer
Optionen
Hallo ich habe ein Galaxy S9+ in der USA version gekauft (SM-G965U1). Die USA version soll ja einen UKW Empfänger eingebaut haben. Nur finde ich diese Radio app nicht und sie lässt sich auch nicht mit .apk von anderen webseiten installieren.
19 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Bin mir ziemlich sicher - die locked können FM, unlocked dann nicht mehr.

War doch eine Weile lang Thema - kann mich nur noch dunkel erinnern.
osnix
MegaStar
Optionen
Ich meine, es war anders herum. Nur die Freien haben es bekommen, die anderen nicht. Ja, das war mal eine große Aufregung, ist aber Ewigkeiten her :). Ich kann aber auch total falsch liegen.
brokenphone_
Explorer
Optionen
Danke für die hilfe
osnix
MegaStar
Optionen
Hab eben Onkel Google gefragt.

1746570674733.jpg
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Thread von 2018 gefunden:

https://xdaforums.com/t/q-sm-g965u1-just-arrived-where-is-fm-radio-tuner.3763968/

Darin kam kurz Hoffnung auf, weil NextRadio funktioniert hat, aber am Ende war es doch nur Streaming.

Liest sich nach carrier locked/Firmware - Radio, unlocked - kein Radio.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Schau einer an!
osnix
MegaStar
Optionen
Nun, ich werde alt und habe zurzeit kein RAM Plus eingeschaltet; mein Arbeitsspeicher scheint gegen 1 Uhr voll zu sein 🤪🧐
osnix
MegaStar
Optionen
Gerne
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Seltsam. Bei mir liegt es eher am traffic control.
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Auch wenn es funktionieren würde kann es, sein, dass du kaum Empfang hast.
Die. Entsprechende App steuert ja nur den Empfang und das umschalten von einem Sender zum anderen. Im S9+ sollte also ein FM Empfänger als Hardware eingebaut sein. Der UKW Empfang in USA nutzt, soweit ich mich noch erinnere, andere Frequenzen. Wenn auch im gleichen Frequenzband. Und da dein S9+ USA Version ist könntest du Empfangsprobleme bekommen.
Ich hatte das Problem selbst mal mit einem Autoradio. Auch die müssten erst auf EU Empfang umgestellt werden, was nicht mit jedem Empfänger funktioniert.
0 Likes