Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S9 Mikrofon geht nicht

(Thema erstellt am: 17-06-2019 02:48 PM)
52726 Anzeigen
Alex7116
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

ich habe ein Galaxy S9 mit Android 9. Nach 2 Tagen habe ich festgestellt, dass mich mein Gesprächstpartner beim normalen Telefonieren nicht hört. Es rauscht nich mal was in der Leitung, es ist absolute Stille. Telefonieren über Freisprechanlage und bei aktivierter Lautsprecherdunktion geht problemlos. Sprachaufzeichnung über Diktiergerät geht auch nicht. Zwischendurch ging es mal wieder, d.h. ich konnte telefonieren und auch Sprache aufzeichnen. Nun geht es wieder nicht. Im Forum habe ich ähnliche Probleme von Anfang 2018 gelesen. Diese waren mit einem Software-Update dann wieder behoben. Da ich nun die aktuellste verfügbare Firmware- und Android-Version installiert habe ist das 2018er Update wohl nicht die Lösung. Hat jemand eine Idee, woran das jetzt liegen kann oder vor allem, wie ich das nun lösen kann?

 

Vielen Dank schon mal

Alex

 

edit: in den Betreff hatte sich S10 reingeschummelt, es ist aber ein S9

0 Likes
Springe zur Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du das ausprobiert?

 


@Alex7116  schrieb:

So, alles zurückgesetzt bis auf Wekseinstellungen. Mikrofon funktioniert nicht. Das S9 geht wieder zurück an den Verkäufer. Danke für eure Tipps!


 

DavidB.png
0 Likes
Bugsi
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

scheint ein allgemeines Problem zu sein. Auch bei mir schaltet das Mikrofon nach 5-10 Sekunden während des Telefonats auf stumm und mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr.

 

Gerät S9 Dual sim. Ich habe schon alles getestet inkl. Zurücksetzten auf Werkseinstellungen und dann keine Sicherung eingespielt, Smartphone wurde auch schon eingesendet und angeblich repariert. Problem besteht weiterhin! Aus meiner Sicht ein Softwareproblem mit der Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen. Nun soll ich es wieder einsenden und 14 Tage auf mein Gerät verzichten, das kann es doch nicht sein!

Wann kommt ein Update das dieses Problem zuverlässig behebt???????

 

Enttäuschte Grüße

0 Likes
Mona2411
Apprentice
Optionen

Bei mir besteht das Problem auch weiterhin,  es nervt total das ich fast ausschließlich über Lautsprecher telefonieren muss so das jeder zuhören kann/muss . Alle gegebenen Tipps funktionieren leider nicht und einschicken kann ich es nicht da ich kein vernünftiges Ersatz Handy habe . 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Bugsi,

 

an ein allgemeines Software-Problem glaube ich nicht, denn dann hätten wir hier weit aus mehr Meldungen dazu. Ich habe bis vor Kurzem das S9 selbst verwendet und konnte problemlos damit telefonieren. 

 

Meine Fragen dazu lauten: Passiert das bei wirklich allen Anrufen? Oder stellst du es nur bei bestimmten Voraussetzungen fest (Anrufe auf Festnetz oder Handy; Anrufe in ein bestimmtes Netz)? 

 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Mona2411,

 

kennst du schon unsere  Customer Service Plaza? Schau doch mal, ob's eins davon in deiner Nähe gibt. Dann musst du dein Handy nämlich nicht einschicken, sondern kannst es dort vorbeibringen und den Kollegen vor Ort die ganze Sache mal demonstrieren.

 

Viele Grüße

0 Likes
Mona2411
Apprentice
Optionen
Die Idee finde ich super, leider gibt es nur in 100km+ eine Filiale 😢
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, ihr könnt eure Geräte eimschicken per Hotline: 061967755577

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Mona2411
Apprentice
Optionen
Ich weiß nicht woran das liegen kann da es nicht immer auftaucht , es ist allerdings immer öfter der Fall. Bis vor ca 6 Monaten hatte ich noch keine Probleme. Das Problem taucht sowohl im Festnetz als auch im mobilen Bereich auf mal geht es 3 Tage gut und mal muss ich jedes 2te Gespräch über den lautschprecher führen .
0 Likes
Mona2411
Apprentice
Optionen
Ich will es nicht einschicken da ich zurzeit kein vernünftiges Ersatz Handy habe 😢
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

@Mona2411 auch der Händler kann das Gerät zur Reparatur einsenden. Ohne Reparatur in der Werkstatt wird es keine andere Lösung geben.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes