Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S9 Mikrofon geht nicht

(Thema erstellt am: 17-06-2019 02:48 PM)
52659 Anzeigen
Alex7116
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

ich habe ein Galaxy S9 mit Android 9. Nach 2 Tagen habe ich festgestellt, dass mich mein Gesprächstpartner beim normalen Telefonieren nicht hört. Es rauscht nich mal was in der Leitung, es ist absolute Stille. Telefonieren über Freisprechanlage und bei aktivierter Lautsprecherdunktion geht problemlos. Sprachaufzeichnung über Diktiergerät geht auch nicht. Zwischendurch ging es mal wieder, d.h. ich konnte telefonieren und auch Sprache aufzeichnen. Nun geht es wieder nicht. Im Forum habe ich ähnliche Probleme von Anfang 2018 gelesen. Diese waren mit einem Software-Update dann wieder behoben. Da ich nun die aktuellste verfügbare Firmware- und Android-Version installiert habe ist das 2018er Update wohl nicht die Lösung. Hat jemand eine Idee, woran das jetzt liegen kann oder vor allem, wie ich das nun lösen kann?

 

Vielen Dank schon mal

Alex

 

edit: in den Betreff hatte sich S10 reingeschummelt, es ist aber ein S9

0 Likes
Springe zur Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Bitte, viel Spaß mit deinem nächsten Handy dann 👍😁

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Alex7116 Auch wenn das traurige Neuigkeiten sind, habe ich dienen Beitrag als Lösung für den Thread markiert. Ich drücke die Daumen, damit beim neuen Smartphone alles so funktioniert, wie es soll! :hand-with-index-and-middle-fingers-crossed:

JunoK.png
0 Likes
dermatze86
First Poster
Optionen

Ich danke dir!!!!!!!! Hab es abgeschaltet und mein Mikro geht wieder.....

 

Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von Samsung! Gestern hat die Ladebuchse rumgesponnen. Und vor ein paar Monaten haben die Lautsprecher Boxen extrem gekratzt.

 

Und dann piept mein Samsung Kühlschrank seit ein paar Tagen durchgehend, als ob die Tür offen ist.

Garantie is natürlich seit fast einem Jahr abgelaufen....

 

 

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @dermatze86,

 

ich verstehe nicht, was du getan hast, damit dein Mikro wieder funktioniert. Kannst du das bitte erläutern?

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@dermatze86  schrieb:

 

 

Und dann piept mein Samsung Kühlschrank seit ein paar Tagen durchgehend, als ob die Tür offen ist.

Garantie is natürlich seit fast einem Jahr abgelaufen....


 

Hallo @dermatze86,

 

stelle doch bitte diesen Teil deines Beitrags als neuen Thread noch einmal mit genauer Modellbezeichnung in den Bereich Haushalt ein. Vielleicht kann dir die Community wegen des Pieptons weiterhelfen.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Mona2411
Apprentice
Optionen

Hey, mein S9+ habe ich seid 1 Jahr und bis vor 14 Tagen war alles bestens und auf einmal kann mich mein Gesprächspartner nicht mehr verstehen außer ich mach die Freisprecheinrichtung an was ja nicht Sinn und zweck ist . Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich mein Handy wirklich 3x einschicken ? Lg 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Mona2411,

 

telefonierst du mit der vorinstallierten Telefon-App oder nutzt du dafür eine andere Anwendung? Mich würde nämlich interessieren, ob dieses Verhalten bei allen Apps auftritt oder nur bei einer bestimmten. :thinking-face:

JunoK.png
0 Likes
Mona2411
Apprentice
Optionen

Nein ich verwende keine spezielle app zum telefonieren.  Ich habe seid der Fehler aufgetreten ist auch keine neuen apps runtergeladen oder alte apps gelöscht . 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Mona2411 Dann teste bitte mal über die Samsung Members App, ob mit dem Mikrofon alles in Ordnung ist. Tippe dazu unten in der App auf "Hilfe holen" und dann auf "Interaktive Überprüfungen > Mikrofon".

JunoK.png
0 Likes
Mona2411
Apprentice
Optionen
Alles Normal laut Test, bei mir hat sich trotz des neuen Updates nichts geändert 😢
0 Likes