am 02-09-2019 05:22 PM
Hallo,
ich habe letzten Sommer ein neues Galaxy S9 gekauft und mit smart switch alle Mediendateien herübergeladen.
Daraufhin hatte ich mich schon gewundert, dass in der Galerie die Ordner nicht mehr so sichtbar waren, Bilder waren aber alle da. Heute wollte ich Bilder auf dem PC sichern und habe gesehen, dass die Bilder vom alten smartphone weg sind. Habe schon überall geschaut, Google Fotos, Einstellungen (speicher löschen etc.) hilft nix. Weg. Was kann ich tun?
Viele Grüße von Michaela
am 04-09-2019 03:03 PM
am 05-09-2019 11:59 AM
nein, so ist es nicht!
Ich wollte die Bilder auf den PC überspielen, dabei ist mir aufgefallen, dass von den 10.000 Bildern nur noch 2.000 da sind.
ca. 8.000 Bilder hatte ich vom alten Smartphone via Smart Swich auf das neue transferiert. Das war in 6/2018. Seit wann die Bilder weg sind, weiss ich nicht. Irgendwann ist mir aufgefallen (nach einem Neustart), dass die Alben nicht mehr da sind und alles anders geordnet war.
Ich habe schon überall geguckt, google Fotos, Einstellungen/ Bilder etc., alle Forumshinweise ausprobiert, ohne Erfolg. Was kann ich tun?
am 10-09-2019 10:04 AM
Hallo @Mia__66,
ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich die Situation richtig verstehe:
1. Du hast im Sommer 2018 ein neues S9 gekauft und von deinem alten Handy alle Fotos mit Smart Switch übertragen.
2. Die etwa 8.000 Fotos sind auch alle auf dem S9 angekommen (sprich: du konntest sie sehen), aber sie waren nicht mehr in den normalen Ordnern bzw. Alben untergebracht.
3. Seitdem sind etwa 2.000 neue Fotos hinzugekommen, sodass du aktuell etwa 10.000 Fotos auf deinem Handy haben solltest. Du möchtest sie am PC sichern.
4. Bei der Sicherung am PC stellst du fest, dass dir nur noch 2.000 statt der 10.000 Fotos angezeigt werden; es fehlen genau die, die du letztes Jahr von deinem alten Smartphone übertragen hast.
Ist das soweit korrekt?
Nutzt du eine Speicherkarte in deinem S9? Und/Oder hast du die Fotos über die Samsung Cloud gesichert?