Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display, horizontale Linien

(Thema erstellt am: 26-07-2019 07:31 PM)
18439 Anzeigen
Nata_020
Explorer
Optionen

Hallo, 

ich habe ein Problem mit meinem Samsung S9+, auf dem ganzen Display sind horizontale Streifen, Linien, und unten, kann man sogar Akkustatus in Farbe dieser Streifen links erkennen, und rechts unten Wecker Zeichen. Was kann es sein? S. Bild 

20190726_161521.jpg

20190726_161540.jpg

20190726_161516.jpg

LG

Natascha 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nata_020
Explorer
Optionen

Ich wollte erzählen wie alles abgelaufen. Da ich mein Handy im Mediamarkt gekauft habe, habe ich dort nachgefragt und Verkäufer hat mir empfohlen mein Handy in Service Mediamarkt abgeben. Was ich auch vor 10 Tagen gemacht habe. Mir wurde gesagt, es wird nichts kosten, weil ich noch Garantie habe. Und heute kam mein Handy wieder von Samsung, wurde alles repariert und das Wichtigste ich habe 0,00 € bezahlt. Vielleicht hilft mein Post jemandem. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Das sieht aus wie ein Oled typisches Burn In.
(Burn In entsteht dadurch dass wenn man längere Zeit ein Bild ohne bewegung anlässt wodurch sich die Leuchtdioden an der stelle mehr ältern und so das Bild immernoch anzeigen auch wenn das Bild in dem Zeitpunkt nicht mehr angezeigt wird, also sind das verälterte dioden die an den bestimmten Stellen weniger Licht produzieren als die anderen was auch dieses Geistbild verursacht )

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Nata_020
Explorer
Optionen

Danke für die Antwort, wie kann ich das Problem beheben? Ich habe bereits auf Werkseinstellungen runtergefahren, hat aber nichts gebracht. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Leider ist das Problem nicht zu beheben.
Außer mit einen 400€ Display, Rahmen, Akku und Rückseitenglas tausch.
Also einer Generalüberholung des Geräts.

Ein Burn In ist nämlich ein Hardwaredefekt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Nata_020
Explorer
Optionen

Ich habe aber noch Garantie, mein Handy ist 10 Monate alt. Lässt es unter Garantie reparieren? Oder ist einfacher das neue Handy zu kaufen. Kann ich das Handy reklamieren?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das ist ein selbstverschuldeter Schaden wodurch es nicht unter Garantie fällt.
Aber du kannst mal versuchen geht ja vllt auf Kulanz.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Nata_020
Explorer
Optionen

Selbstverschuldeten Schaden, ich habe jetzt alle Papiere die bei waren, durchgelesen, nirgendwo steht es, wie man mit dem Display umgehen soll. Ich habe heute mit Samsung Service gesprochen, die Dame sagte, angeblich in Gebrauchsanweisung steht es, ich habe bei mir nichts gefunden, und ehrlich zu sagen, wusste ich nichts davon. Ich hatte vorher Samsung s8, habe es immer noch, das Handy hat solche Probleme nicht. 

Lykia
MegaStar
Optionen
Das ist typisch bei OLED Displays und Samsung verbaut auch die besten in ihren Geräten.
Sie können nix dafür weil das eben mal so ist bei diesem Typ von Displays.
In der Gebrauchsanweisung steht nichts, aber trotzdem ist ja der Nutzer am Ende der der das Display beschädigt hat.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Nata_020
Explorer
Optionen

Vielen Dank für Ihre Hilfe 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Kein Problem.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ