Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 Ultra langsam durch Google Maps

(Thema erstellt am: 14-09-2022 01:39 PM)
501 Anzeigen
Janra
Navigator
Optionen
Hallo Leute, 

Mich interessiert es mal, ob eure s21-S22 Geräte auch soowas von langsam werden, wenn ihr mit Google Maps navigiert. 

Mein S21 Ultra ist währenddessen wirklicg total langsam, wenn man andere Apps öffnen will oder auch teilweise ruckelig wenn ich während der Navigation auf der Karte was suche. 

Ich frage das, weil das iPhone 12 von einem Kumpel läuft da 1000000x stabiler, wenn er Google Maps laufen hat. 

Danke 
11 Antworten
jokey
Voyager
Optionen
Bei meinem S21 Fe hab ich kein Problem mit Maps oder anderen Apps. Vielleicht hilft Cache und Daten von Maps zu löschen
P1l9u8t4o
Journeyman
Optionen
Auf meinem 21 + läuft auch alles prima, besonders nach dem September - Update.
JamRocK
Hotshot
Optionen
Wenn du Standard Nutzung 120hz hast und maps öffnest, drosselt es runter auf 60hz... kann man auch nicht umstellen🤷‍♂️
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bei meinem S21 habe ich auch keine Probleme. Hab auf 120hz gestellt und merke nicht mal eine Drosselung auf 60hz.
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Nö 2x S21 keine Probleme mit Maps🤗
0 Likes
Janra
Navigator
Optionen
Ja, das habe ich auch mitbekommen, aber ich meine auch das das ganze scrollen in der Karte vom Navi halt ruckelig ist (zeitweise) und alles nicht soo flüssig läuft, wenn die kleine Kartenansicht starte weil man eine andere App nebenbei starten will (telefonie o.ä.)
0 Likes
norisron
Pathfinder
Optionen
Hier (S21+) sind ebenfalls keine Leistungseinbrüche während der Nutzung von Google Maps zu beklagen. Bei mir laufen, während Maps genutzt wird, auch noch Overlays für die gegenwärtig gefahrene und die lokal erlaubte Geschwindigkeit, dennoch läuft alles flüssig...
0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

Hallo,

auch bei mir macht Google Maps keine Probleme. Es scheint sich also nicht um ein generelles Problem zu handeln. Also schauen wir doch mal, ob wir herausfinden, woran es bei dir liegt.

Erste Frage: AddOns/Plugins für Maps installiert?

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
0 Likes
Janra
Navigator
Optionen
Okay, danke für eure Nachrichten!
Vielleicht bin ich zu pingelig.. also dir drosselung auf 60 hz merke ich schon deutlich und wenn ich die Flüssigkeit der Darstellung usw. Mit dem iPhone vergleiche finde ich es auch schlechter.

Nein @Burnedice , ich habe keine addons installiert. Alles Standard.
0 Likes