Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S20 Ultra friert ständig ein oder startet neu!

(Thema erstellt am: 04-04-2021 11:40 AM)
2112 Anzeigen
Kiki41
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community, 

Ich habe jetzt seit ca einer Woche das Galaxy S20 Ultra und seit dem 4 Tag nurnoch Probleme.. 

Der Bildschirm friert mitten in der Benutzung ein, sodass nichts mehr geht bis auf den Notfallneustart mit Power Knopf und Leisertaste. Das habe ich seitdem mindestens 1 mal teilweise sogar mehrmals am Tag! 

Heute Morgen als ich aufgewacht bin und es vom Ladekabel genommen habe, musste ich die PIN eingeben also hat es wohl von alleine einen Neustart gemacht. 

Manchmal sperrt es sich auch einfach Mitten in der Benutzung... 

Habe schon alle seitdem runtergeladenen Apps runter geschmissen und einen Viren Check gemacht .... 

Was kann ich noch tun? 

Vielen Dank und liebe Grüße 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich würde erstmal einen Wipe Cache und Repair Apps versuchen. Hilft das nicht, dann einen Werksreset.
Hier ne Anleitung
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
MagierDonut
Helping Hand
Optionen
Versuche mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, support anfragen und Problem ausführlich schildern. Ggf. Rechnung bereithalten im Falle einer Garantie-Reparatur
Lösung
M--G
Optionen
Ich würde erstmal einen Wipe Cache und Repair Apps versuchen. Hilft das nicht, dann einen Werksreset.
Hier ne Anleitung
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
Kiki41
Journeyman
Optionen

Oki danke! Ich versuch mich mal dran, wenn's nicht hilft mache ich einen Werksreset! 
Danke auch für die Anleitung! Hat mir sehr geholfen! 😊

Werksreset heißt im Grunde einfach nur zurück auf Werkseinstellungen setzen, richtig?

0 Likes
M--G
Optionen
Genau. Mach aber ein Backup von deinen Bildern, Videos und Musik. Auch WhatsApp nicht vergessen, wenn du das nutzt und deine Chats behalten willst.
0 Likes
Th3Panda3471
Explorer
Optionen
Am besten einschicken auch wenn's dauert du wirst wahrscheinlich ein komplett neues bekommen also sichere die daten
0 Likes
Kiki41
Journeyman
Optionen

Nun ist mein Fingerabdruck weg und ich kann keinen neuen mehr hinzufügen 😶

0 Likes
M--G
Optionen
Normal sollten aber beim Wipe Cache und Repair Apps keine Daten verschwinden. Sichere deine Daten und mach den Werksreset irgendwas scheint nicht zu passen.
0 Likes
Kiki41
Journeyman
Optionen

Musste es einfach nochmal neu starten! Seitdem keine Probleme mehr ✌ Vielen lieben Dank!! 

M--G
Optionen
Super. Freut mich das es geklappt hat. Danke für die akzeptierte Lösung. 👍
0 Likes