Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy s20 FE - Weiße Streifen beim schauen

(Thema erstellt am: 25-04-2021 11:29 AM)
2736 Anzeigen
Jayonw
Explorer
Optionen

Einen sonnigen Tag alle,

Ich habe seit kurzem das S20 FE 4G und musste feststellen das, wenn ich Videos schaue im Querformat, ab und zu immer weise Streifen auftauchen beim schauen. Die sind für eine Sekunde sichtbar und auch nur da, wenn ich die adaptive Helligkeit anschalte. Wenn ich adaptive Helligkeit ausschalte, kommen keine Streifen.

Weiß jemand was da los ist oder ob es ein bekanntes Problem ist ?

Grüße 

8 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Sind die Streife an der Seite oder im Bild? Mache mal wenn es auftaucht ein Screenshot, sollte man diese da auch sehen ist es Softwarebedingt und wenn nicht ist es Hardwarebedingt
Gaschi78.png
0 Likes
Jayonw
Explorer
Optionen
Sie tauchen im Bild auf. Mal links, mal rechts, mal in der Mitte. Screenshot kann ich davon nicht machen, weil sie schnell wieder verschwunden sind.

Wie gesagt, taucht nur auf wenn die adaptive Helligkeit eingeschaltet ist.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Schau dir mal mein Video an, in dem Menü kannst du ohne Datenverlust die ersten 3 Punkte zurücksetzen, nur das WLAN musst du neu einrichten

https://youtu.be/_WSWb103Lms
Gaschi78.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Sollte das nichts helfen dann
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5.  Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.

Und wenn das nichts hilft musst du in diesem Menü "wipe Data factory reset" auswählen. Achtung vor dem Reset alle Daten sichern
Gaschi78.png
0 Likes
cbast24
First Poster
Optionen
Habe genau das gleiche Problem. Im Internet findet man immer mehr Leute, die dieses Problem beschreiben.
Wegjesteppt
First Poster
Optionen
Ich habe seit heute ebenfalls dieses Problem (zumindest ist es mir heute erstmals bewusst aufgefallen) und ganz ehrlich. Es nervt doch ziemlich. Ob es Sinn macht, das Gerät einzuschicken?
DanHot
Journeyman
Optionen

Gleiche Problem auch hier! Egal ob netflix oder Youtube, nervt hart!

leanwen
First Poster
Optionen
Hallo,
Ich habe seid Monaten einen weiße/ grün/ pinken Streifen links an meinem Rand von oben nach unten. Egal was man macht er geht nicht weg. Und das handy hat seid kauf luftblasen in der Kamera, die aber erst später aufgefallen sind. Was tun ?
0 Likes