Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Internet nach Update

(Thema erstellt am: 13-07-2021 09:45 AM)
3628 Anzeigen
Mucki13
Explorer
Optionen
Hallo, nach dem letzten Update, funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Entweder braucht er Ewigkeiten bis eine Seite hochgeladen ist oder er macht die Seite gar nicht auf. Mein anderes Samsung Galaxy ( S9 ) funktioniert einwandfrei, dort habe ich auch kein Update gemacht.  Das Handy mit dem neuen Update ist ein Galaxy S20 FE 5G falls relevant.
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Clean Wipe Cache schon einmal durchgeführt, ist nach einem Update meistens sinnvoll.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Unter Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Clean Wipe Cache schon einmal durchgeführt, ist nach einem Update meistens sinnvoll.
Barney0w.png
Mucki13
Explorer
Optionen
😊 danke für deine Antwort, wie und wo genau kann ich das machen?
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Unter Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.

Barney0w.png
Mucki13
Explorer
Optionen
OK, werde es später Mal ausprobieren... danke 🙏 Feedback kommt
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Viel Erfolg!

Barney0w.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Mucki13 

Was ist mit der Verbindung?

Wenn es lädt und lädt ist ja meistens der Empfang mieserabel. 

Du kannst definitiv Dein S 9 mit dem neuen nicht mehr vergleichen. 

Es ist am neuen Handy eh alles anders, womöglich auch Dein bescheidener Empfang. 

Entweder mal schauen, was ist mit dem Empfang, oder kurz in den Flugmodus gehen. 

Wenn Du Chrom benutzt, können Fehler schon mal auftreten. 

Was passiert bei Samsung Internet Browser?

Galaxy Store oder Play Store,  fehlen Updates zufällig?

Was passiert, einfach App deinstallieren und erneut installieren?

Habe Vodafone und in Moment ist es eher bescheiden als super  .

Teilweise, Mittags, kaum Empfang, komme sogar auf dieses 3 Dings. Also das aller schlimmste. 

ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ansonsten mal schauen ob ein Reset der Netzwerkeinstellungen hilft:

Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen

Hinweis: Du brauchst dann dein Wlan-Passwort wieder
ZeroTwo.png
Mucki13
Explorer
Optionen
Habe auch Vodafone. Sonst ist der Empfang hier immer super. Nur seit dem Update läuft es nicht mehr egal wo, das andere läuft ja ganz normal. Selbst wenn beide im WLAN sind läuft das aktualisierte nicht im Samsung Bowser.
Habe jetzt Mal Chrome ausprobiert, das läuft rund. Dann schmeiß ich kurz die Samsung App runter und lass diese wieder hoch. Danke für den Tip
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Mucki13 

Wie gesagt, Dein S 9 ist um längen besser. Vodafone ist wirklich mies geworden, jedenfalls in Moment. 

Musste wieder die Mein Vodafone App  deinstallieren, weil ich einfach kein Empfang hatte. Werde Tobi mal informieren, sie müssen unbedingt die App überprüfen.