Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S20+ 5G: Ladebuchse funktioniert nicht mehr richtig

(Thema erstellt am: 01-06-2021 02:54 AM)
1075 Anzeigen
meikel1961
Helping Hand
Optionen

Hallo, 

Seit dem Wochenende bekomme ich mein ladekabel nicht mehr in die Ladebuchse richtig reingesteckt. Ich habe auch schon geschaut es ist kein Dreck oder ähnliches vorhanden. Auch ein anderes ladekabel bekomme ich nicht rein. Dadurch ist es schwer geworden das Handy noch zu laden, nur ungefähr jeden 3-4x bekomme ich den Stecker noch so weit rein das ist wenigstens lädt.
Kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal für jeden Tipp!
6 Antworten
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen

Habe ich schon genug gehabt. Beim S10+ vorallem gleich bei 2 Geräten.

Man sieht es nicht wirklich aber in der Buchse sammelt sich viel an.

Ich schalte das Handy einfach aus und nehme den Dreck mit einer Stecknadel raus. 🤷‍♂️

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
meikel1961
Helping Hand
Optionen
Das habe ich schon probiert mit einem Plastikzahnstocher, weil der ist flexibel und macht nichts kaputt, aber es hat nicht geholfen!
0 Likes
Lösung
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Ist bei mir auch schon gewesen, hab mit Holzzahnstochern den Dreck entfernt, aber aufpassen, kann abbrechen. Der Tipp mit im ausgeschalteten Zustand mit Stecknadel zu Arbeiten ist auch okay, gerade wenn die Fusseln fest sitzen. Probiere es ruhig noch einmal.
meikel1961
Helping Hand
Optionen
Nach 7-8 heute Zahnstochern, immer wieder erneuert wenn sie angeknickt waren, und vielen kleinen Fusseln die rauskam funktioniert es wieder. Es ist erstaunlich, hätte ich nie geglaubt! Also Handy ab sofort nur noch mit Öffnungen nach oben in jegliche Tasche!
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hm🤔 kannst du vielleicht ein Foto geben wo das Ladekabel nicht reinpasst?
0 Likes
meikel1961
Helping Hand
Optionen
Jetzt nicht mehr, da das Problem ja gelöst ist. Es ist halt einfach so gewesen dass du es nicht mehr so weit reinschieben konntest dass es richtig eingerastet ist. Und nun geht es wieder anstandslos und der Stecker rastet auch wieder richtig ein
0 Likes