am 29-05-2021 07:52 PM
Hallo zusammen!
Auch wenn wir in meinem Fall höchstwahrscheinlich nur eine Reperatur hilft, möchte ich meinen Frust loswerden.
Mein oben aufgeführtes Handy ist komplett entladen und lädt trotz einem Original-Netzteil/Ladekabel überhaupt nicht mehr 😢.
Ich habe schon einige hochwertige Samsung-Handys, die allesamt noch problemlos funktionieren.
Jetzt habe ich erfahren, dass ich das Handy, welches ich auch für die Arbeit nutze, reinsenden und mit einer ungefähren Bearbeitungszeit von 4 Wochen rechnen muss.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen sammeln müssen oder hat ggf. einen Rat?
Vielen Dank vorab.
Traurige Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-05-2021 01:13 PM
am 29-05-2021 08:33 PM
am 29-05-2021 09:22 PM
Hallo JS2463!
Danke für deine Rückmeldung.
Ich weiß, tiefentladen ist nicht so gut.
Ich hatte vorhin extra noch ein Wireless Charger gekauft. Dies hatte aber auch nicht funktioniert.
Jetzt nach ca. 7 Stunden hatte es doch auf einmal mit dem Laden mit dem Ladekabel geklappt. Aber mit dem Akku scheint ja trotzdem was nicht zu stimmen. Das Handy ist jetzt 12 Monate alt. Die Akkus von meinen älteren Samsung-Handys funktionieren alle noch problemlos.
Ich werde mich jetzt erst mal mit Datensicherung beschäftigen. Die Reparatur scheint ja anscheinend leider unumgänglich.
am 29-05-2021 09:29 PM
am 29-05-2021 10:36 PM
Hallo nochmal 😀!
Ja, darauf werde ich jetzt zukünftig achten.
Die Reparatur innerhalb der Garantiezeit werde ich aber auf jeden Fall noch durchführen lassen.
Mich wundert es nur, warum ich dieses Mal Probleme mit dem Akku habe. An meinem Nutzungsverhalten kann es eigentlich nicht liegen. Sonst wäre dieses Problem doch bereits früher bei den anderen Samsung-Handys aufgetreten?!
Einzelfall bei dieser Galaxy-Reihe? Irgendein technischer Defekt?
Na ja, wenigstens läuft es aktuell.
Danke nochmal für deine Antworten.
Einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
am 30-05-2021 06:34 AM
am 30-05-2021 09:41 AM
Guten Morgen Barney0w!
Antwort: Ja und nein 😊.
Lt. meinem Händler/Vertragspartner besteht Garantie. Keine Ahnung. Das Handy ist jetzt 12 Monate und 3 Wochen alt.
Mir würde es tatsächlich weniger um das Geld gehen als um die Frage, warum nach so kurzer Zeit der Akku nicht mehr richtig funktioniert.
Es kann ja mal passieren, dass der Akku bei 0% ist. Aber dann komplett tiefentladen?
Liebe Grüße
30-05-2021 09:54 AM - bearbeitet 30-05-2021 10:11 AM
am 30-05-2021 01:13 PM
am 30-05-2021 01:50 PM
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und vor allem für den Link.
Ich werde morgen nochmal meinen Vertragspartner kontaktieren, ob nun Garantie besteht oder nicht.
Aber den Express Repair Bus werde ich höchstwahrscheinlich beauftragen 👍.
Danke nochmal. Die Infos/Tipps haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.