Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S10 Plus liest WhatsApp-Nachrichten laut vor

(Thema erstellt am: 14-06-2019 07:28 PM)
6803 Anzeigen
thomania
Student
Optionen

Hallo,

vielleicht kann jemand mir von euch jemand helfen, das Problem zu lösen.

Ich habe neuerdings nach 24 Monaten als Nachfolger für das bisherige Galaxy S8 Plus nun das Galaxy S10 Plus. Ich habe nach dem Umzug mit SmartSwitch auf das neue S10 Plus nun das Problem, dass mein neues Galaxy S10 Plus eingehende WhatsApp-Nachrichten sofort laut vorliest. Ich habe nicht die App "Voice Notifications" installiert. Ich suche nun schon seit Tagen nach einer Möglichkeit, um dies abzustellen. Auch bei der Recherche im Internet zu diesem Problem wird immer nur auf die vorgenannte App hingewiesen.
So langsam ist das wirklich nicht mehr schön, weil nicht jede Nachricht gleichzeitig für sämtliche Menschen in meiner Umgebung bestimmt ist.
Für eine Lösung des Problem bzw. für einen Tipp, an welcher Stelle bei WhatsApp bzw. bei Android diese Einstellung verborgen ist, wäre ich sehr dankbar.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
thomania
Student
Optionen

@Enes

Vielen Dank für deinen Tipp. Das Ware es leider auch nicht. Ob die Option aktiv oder nich aktiv war, hatte keine Auswirkung auf vorlesen.

Ich habe jetzt whatsapp deinstalliert und neu installiert. Nun scheint es wohl erledigt zu sein. Bis jetzt kommen nur Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten.

Hoffentlich war es das.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Taoline
Pioneer
Optionen

Hatte das gleiche Problem. Ich bekam WhatsApp Nachrichten wärend des Ladens / Induktion. Ich konnte es abschalten, indem ich Bixby Routines öffnete und die Routine "Aufladen" löschte. Diese voreingestellte Routine habe ich selbst aktiviert und zusätzlich " Lesen sie Benachrichtigen vor" hinzugefügt.Nach dem Löschen lief wieder alles wie immer. Also bitte die Bixby Routines kontrollieren, ob irgendwo diese Option ( Vorlesen) hinzugefügt wurde. Ich bin auf jeden Fall selbst schuld gewesen. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen 😅

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
13 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Suche mal nach dieser Funktion in der Einstellungen App:SmartSelect_20190614-204017_Settings Suggestions.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Suche mal nach dieser Funktion in der Einstellungen App:SmartSelect_20190614-204017_Settings Suggestions.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lösung
thomania
Student
Optionen

@Enes

Vielen Dank für deinen Tipp. Das Ware es leider auch nicht. Ob die Option aktiv oder nich aktiv war, hatte keine Auswirkung auf vorlesen.

Ich habe jetzt whatsapp deinstalliert und neu installiert. Nun scheint es wohl erledigt zu sein. Bis jetzt kommen nur Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten.

Hoffentlich war es das.

Lykia
MegaStar
Optionen
Okay, dann vergesse nicht wenn das die Lösung war sie auch entsprechend zu markieren 👍😉

Ich hoffe für dich mal dass es nichtmehr auftritt, ist schon ziemlich peinlich wenn das in der Öffentlichkeit passiert...

(Übrigens man taggt je nach Username also bie mir @Lykia bei dir @thomania )

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

es freut mich zu lesen, dass hier schon eine Lösung gefunden werden konnte - und dass diese auch bereits als solche markiert ist! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

@thomania: Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, ob das Neuinstallieren dauerhaft geholfen hat. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
PaulS73
Explorer
Optionen

die Einstellungen waren noch nie so schlecht ... Bildschirmleseprogramm ist aus - das händy liest manche sachen laut vor 

0 Likes
Lösung
Taoline
Pioneer
Optionen

Hatte das gleiche Problem. Ich bekam WhatsApp Nachrichten wärend des Ladens / Induktion. Ich konnte es abschalten, indem ich Bixby Routines öffnete und die Routine "Aufladen" löschte. Diese voreingestellte Routine habe ich selbst aktiviert und zusätzlich " Lesen sie Benachrichtigen vor" hinzugefügt.Nach dem Löschen lief wieder alles wie immer. Also bitte die Bixby Routines kontrollieren, ob irgendwo diese Option ( Vorlesen) hinzugefügt wurde. Ich bin auf jeden Fall selbst schuld gewesen. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen 😅

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Taoline

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich markiere das mal als zusätzlichen Lösungshinweis. Vielleicht hilft das ja auch anderen. :smiling-face:

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
PaulS73
Explorer
Optionen

es war Googles Talkback ...

ich konnte es nicht sehen - das es überhaupr noch installiert ist ...

erst als ich denn Voiceassistenten unter  Blidschirmleseprogramm

AKTIEVIERN wollte - sagt er - hey Talkback ist aktiv - beides zusammen geht nicht!

soll ich denn mall deaktivieren? - fragt er

Seid dem ist Ruhe

- support war drauf auf meinem Handy, hats nicht geschnallt

habe danach komplett zurückgesetzt - backup aus der cloud eingespielt.

Wie es mir empfohlen wurde - Dann war es wieder da!   oO

Es war nirgends zu sehen das Talkback aktiv ist.

Ich war schon nahe dran das Note 10 + gegen die Wand zu schmeissen.

Denn es wurde sogar doppelt vorgelesen - eimall mit samsung TTS und einmall mit Google TTS.

Was besonders effektiv auf die Nerven ging wenn du rinr Zeit lang kein Empfang hattest - und

diesen dann bekammst - die whatsappgruppe inzwischen 20 neue Nachrichten hatte - wurden 40 Nachrichten vorgelesen - keine chance es Abzubrechen - Whatsapp auf Stumm gestellt - war egal.

Glaube nur kommplett den Ton ausstellen funktionierte. War schon ... smart phone.

0 Likes