03-03-2019 01:30 PM - bearbeitet 08-03-2019 05:07 PM
Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen dass das neue Galaxy S10 ein Akku Problem hat. Nach 1 Stunde Standby 3 -5 Prozent verloren. Auch die Nutzungzeit ist geringer geworden zum Vergleich mit S9 plus.
am 03-03-2019 01:47 PM
Moin,
die Standby Nutzungszeit soll wirklich etwas schlechter sein als bei den älteren Modellen. Über die Nutzungszeit insgesammt kann ich mich jetzt bei meinem S10 nicht beklagen...
Gerät schon mal gesichert und zurückgesetzt? Könnte sein das beim ersten Start und Setup eine Datei falsch erstellt wurde oder eine Datei fehlerhaft ist.
Oder schon das Update durchgeführt (DayOne Patch)?
Noch nen schönes rest Wochenende
am 03-03-2019 07:22 PM
am 04-03-2019 06:02 PM
Hallo zusammen,
der Akku braucht einige Ladezyklen, um seine volle Kapazität zu erreichen. Außerdem werden am Anfang viele Updates installiert und Hintergrunddaten gesendet. Beobachte das Verhalten mal ein bis zwei Wochen.
am 04-03-2019 06:56 PM
Liegt nicht am Handy .
Viele bloger berichten auch von grausame Standbyzeit . z.b https://youtu.be/OBeYQGOWZ0A
am 04-03-2019 08:07 PM
Habe mir sagen lassen das dies mit dem Fingerabdrucksensor zusammenhängt. Wenn man keine Hülle wie z.B. die Bookcover Hüllen verwendet geht der Sensor durch das Reiben der Hosen oder berühren mit dem Oberschenkel an und verbraucht so Strom, desweiteren könnte dies auch für ein Einbrennen durch die Anzeige sorgen...
Ist mir aber selber auch etwas aufgefallen da meine LED View Cover Hülle heute kam und der Akku verbrauch auch nur noch 1% bei 3 Stunden im Standby. Da die Hülle warscheinlich durch den Integrierten Chip sagt ich bin zu, du brauchst nicht Auslösen xd...
Noch einen schönen Montagabend
am 04-03-2019 10:19 PM
Heute Nacht 8 Prozent verbraucht im wlan Modus . Ich weiß jetzt aber wofür ich die powerbank erhalten habe... um es ständig unter Strom zuhalten)))
am 04-03-2019 11:15 PM
Also ich hab vor über 24h geladen und jetzt noch 67%. Hab das Handy seit der Aufladung wenig benutzt, bzw. normal bisschen Whatsapp und Internet.
Der Akku hat mit 3400mAh halt nicht die große Laufzeit, aber im ganzen passt das mit dem Akku.
Klar wir hätten uns alle gewünscht, dass der Akku üppiger wäre und mehr Laufzeit da wäre. Ist halt nicht so und die Apps senden auch über die Nacht Daten, daher auch der Verbrauch.
am 05-03-2019 09:15 AM
am 06-03-2019 02:11 PM
Hallo @konstantin-sekm,
wie mein Kollege David schon gesagt hat, braucht der Akku eines neuen Geräts einige Ladezyklen, um seine volle Kapazität zu erreichen. Ich selbst teste auch schon das Galaxy S10 ausführlich und bei mir hält er locker zwei Tage. Natürlich hängt das auch mit dem Nutzungsverhalten zusammen, also behalte das bitte mal im Blick und halte uns auf dem Laufenden.