Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fotos via USB auf Windows PC übertragen - Alben nicht zu finden

(Thema erstellt am: 26-06-2023 11:51 AM)
7676 Anzeigen
Sasserl
First Poster
Optionen

Hallo, ich bin Samsung Neuling...wenn ich Fotos via USB auf meinen Windows PC übertragen  will kann ich zwar die Fotos aus dem Kamera Ordner übertragen, allerdings sind die von mir erstellten Alben und die darin befindlichen Fotos nicht zu finden. Muss ich die separat freigeben? Danke für eure Hilfe!

VG

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jumi
Black Belt 
Optionen
dann mach bitte (wie von Andi2111 bereits vorgeschlagen) ein Backup per Smart Switch auf den PC.

Damit werden ALLE Bilder gesichert, egal WO sie auf dem Smartphone liegen.

Du kannst in Smart Switch auch auswählen, was du gesichert haben willst (z.B. nur Bilder).
Allerdings würde ich immer zu einem kompletten Backup raten 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast Du Samsung Smartswitch auf dem PC? Dann sollte es eigentlich problemlos und wirklich für jeden Anwender funktionieren
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Die in der Galerie-App erstellten Alben sind allesamt Unterordner innerhalb des Ordners DCIM.
Wenn du per USB-Kabel auf das entsperrte (!) Smartphone zugreifst, sollten alle (Unter-)Ordner im Windows-Explorer des PC zu sehen sein.

Wenn du per Smart Switch Backup Bilder überträgst, landen diese am PC im Backup-Unterordner "Photo/DCIM/".
0 Likes
Sasserl
First Poster
Optionen

Nein, ich wollte es über den DCIM Ordner machen. 

0 Likes
Sasserl
First Poster
Optionen

Nein, das sind sie leider nicht. Da werden nur die Bilder aus dem Kamera Ordner angezeigt. (über USB)

0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
hast du Alben oder Gruppen (diese können Alben beinhalten) in der Samsung Galerie angelegt?