Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotoqualität im Pro-Modus und bei 108mp sehr schlecht

(Thema erstellt am: 16-07-2021 08:08 AM)
1002 Anzeigen
DennyE39
Journeyman
Optionen
Moin, seit kurzem ist bei meinem S20 Ultra die Fotoqualität bei 108mp extrem schlecht. Es macht keinen Sinn mehr im Pro Modus zu fotografieren oder bei der normalen Kamera auf 108mp umzustellen. Hat noch jemand das Problem? Die Kamera habe ich bereits zurückgesetzt
0 Likes
15 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Würde mal den cache der Cam leeren. Finger auf Appsymbol halten, dann im kontextmenü auf i dann Speicher und unten auf cache leeren, wenn dann noch keine Besserung dann kann du auch dort die daten löschen, da wird dann die Einstellungen der Cam zurückgesetzt. Du könntest die kamera auch hier in der MembersApp unter Hilfe holen Interaktive Überprüfungen testen.
DennyE39
Journeyman
Optionen
Hab ich alles schon vorher getestet. Bringt nichts. Des weiteren fällt extrem auf, dass bei verchromten/verspiegelten Flächen die Spiegelung nicht gezeigt wird sondern ein rot/blau schimmer. Wenn ich im Zoom ein Foto mache dann sieht es außerdem so aus, als wäre ein comic Filter drüber mache 20210716_080208_111148.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das mit dem Zoomen ist so eine Sache. Wird einfach nichts.

Das Beste ist, Du benutzt für " Normale " Fotos eine andere Einstellung. Dieses 108 MB Teil ist wirklich für Besondere Ereignisse, wie Mond zum Beispiel. Daher probiere einfach mal ein anderes Format und Zoomen würde ich nicht zwingend.
DennyE39
Journeyman
Optionen
Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass der Pro Modus unbrauchbar bleibt. Würde wirklich gerne Raw Edits machen, aber dafür ist das Bild viel zu verwaschen, weichgezeichnet usw
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
In der Tat nicht.
Der Pro Modus, wäre auf Automatik oder hast Du es so eingestellt?

Generell ist zoomen unbrauchbar.
Mag es überhaupt nicht, weil es auch hier, verwaschen, wie ein Oelgemälde ausschaut.

Würde trotzdem es mal probieren, nicht zu zoomen und weiter an das Objekt zu gehen.
Der 108 MB Modus ist wirklich mehr in Richtung Mond. Da ist es unschlagbar gut.

Wie gesagt, probiere es mit Foto Modus und auch dort kannst Du RAW Einstellungen erlauben.

Man muss wirklich etwas experimentieren. Ist ja mit fast allem so, um zu schauen, was wirklich wo passt.
DennyE39
Journeyman
Optionen
Hab wirklich viel probiert im Pro Modus, aber das Ergebnis bleibt immer gleich schei*e.

Wo genau finde ich die Einstellung im Foto Modus? Finde nur das Feld, dass Raw im Pro Modus gespeichert wird
holgerito
MegaStar
Optionen
Fotografieren ist wirklich ne kunst🤗, war das denn immer schon🤔?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin, habe es mal getestet. Glaube der hat einen mitbekommen.
Mache mal.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Sende einen Fehlerbericht mit der dazu gehörenden Datei. Warte solange bis Du eine Meldung bekommst, erfolgreich übermittelt.
Bilder geht wohl nicht, sind zu groß.

Hier sehen sie, bei besten Wetter, Katastrophal aus. Einfach nur furchtbar, verschwommen, nichts schönes.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das Foto ist wirklich von besch...eidener Qualität. Ich würde den Samsung Support kontaktieren.
Tel.: 06196/7755577
0 Likes