Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungston ohne Nachricht

(Thema erstellt am: 10-06-2024 02:04 PM)
1491 Anzeigen
RPascal
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

seit etwa 3 Monaten erhalte ich in unregelmäßigen Abständen einen Benachrichtigungston ohne dass eine Nachricht irgend einer Art gekommen wäre.

Ich habe unter Benachrichtigungen/Erweiterte Einstellungen/Benachrichtigungsverlauf

den Benachrichtigungsverlauf eingeschaltet, dort werden mir auch alle Benachrichtigungen angezeigt, nur dieser nicht. Auch "Nice Catch" , was ich daraufhin installiert hatte, zeigt ihn nicht an.

Bei dem Ton handelt es sich um einen Jingle aus zwei Tönen, Gesamtlänge knapp eine Sekunde, die beiden Töne ungefähr G6 und E6, dieser Benachrichtigungston ist in meine Töne-Library auch nicht vorhanden.

Er kommt sporadisch, manchmal mit Wochen, manchmal mit Tagen Abstand, daher kann ich auch schlecht sagen ob er nach einem Update auftauchte.

Samsung Galaxy S20 FE, Andoid 13, One UI-Version 5.1

Ich wäre dankbar wenn jemand hier Rat weiss, was ich noch kontrollieren kann, denn es nervt, auch wenn es nicht so häufig ist.

Vielen Dank!

7 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es ist einfach schwer Deinen Fehler zu finden.
Hätte man das Gerät vor einem liegen, könnte man halt paar Sachen durchgehen.
Vielleicht hilft ja auch als erstes, einfach mal die Voreinstellungen zurücksetzen.
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Voreinstellungen zurücksetzen.
Danach musst Du allerdings einiges erneut erlauben und hier echt aufpassen, was man da so erlaubt.

Läuft da eine Watch mit?
Oder sind irgendwelche Sachen per Smart Things gekoppelt?

Manchmal geht dann wirklich nur noch ein frisches Aufsetzen.
Backup machen ja, aber nicht erst einmal wieder aufspielen.
Wirklich mal am Anfang Google später erlauben und alles nach und nach erlauben lassen.

Von daher ist es echt schwierig jetzt, den goldenen Treffer zu finden.
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich bin nicht sicher ob es in deinen Einstellungen ist, aber hast du vielleicht die Geräusch Benachrichtigung oder ähnliches aktiviert 🤔 würdest du in den Einstellungen - Eingabehilfen finden 1718025331933.jpg
0 Likes
RPascal
Apprentice
Optionen

Danke, das werde ich mal probieren, erst mit Smart Things und den Voreinstellungen, notfalls sonst neu Aufsetzen

RPascal
Apprentice
Optionen

Das habe ich jetzt kontrolliert, war nicht aktiviert, aber vielen Dank

0 Likes
Dennis_HH
Student
Optionen
Ich habe genau diese Tonbenachrichtigung. Anfangs nur alle paar Tage, mittlerweile manchmal sogar mehrmals pro Stunde und dann längere Zeit nichts mehr.
Der Ton kommt sowohl mit Display an als auch aus.
Benachrichtigungsverlauf und auch catch zeigt nichts an.
0 Likes
MicroPassi
First Poster
Optionen
Hast Du eventuell die Alibaba App installiert? Ich habe die nämlich stark in Verdacht, die Benachrichtigungstöne kamen nämlich auffällig oft Minuten nachdem ich die App benutzt hatte. Wobei es sich bei mir inzwischen seit etwa drei Monaten erledigt hat, seitdem bislang keine Tonbenachrichtigung mehr, obwohl ich Allibaba wegen einer laufenden Bestellung noch nicht deinstalliert habe. Alle hier im Forum geschriebenen Ratschläge haben nichts gebracht, nur komplett das Handy neu aufzusetzen habe ich nicht probiert.
Dennis_HH
Student
Optionen
Nein, hab ich schon nachgeprüft. Ist nicht installiert. Lieben Gruß
0 Likes