am 24-04-2018 11:17 AM
Hallo Leute,
Gestern habe ich das neue Software Update heruntergeladen und installiert. Seitdem funktioniert mein Fingerabfrucksrnsor gar nicht mehr. Ich habe auch versucht die Fingerabdrücke neu anzulegen, jedoch liest der Sensor garnicht erst meine Fingerabdrücke. Geht das auch anderen so? Was kamn man dagegen machen?
LG Andre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-08-2018 01:40 PM
Hallo zusammen,
ich habe nun seit 3,5 Wochen mein neues Galaxy S9+.
Leider hat der Fingerabdrucksensor von heute auf morgen den Geist aufgegeben und reagiert überhaupt nicht mehr.
Apps entsperren, sowie neue Fingerabdrücke anlegen geht nicht!
Den Tipp wie oben beschrieben habe ich nun 3x durchgeführt und ein paar mal neu gestartet.
Das letzte "Sicherheitsupdate" wurde vor ca. 2 Wochen durchgeführt und danach ging der Sensor noch.
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank!
am 06-08-2018 06:25 PM
Zur Ergänzung. Gibt man *#0*# ein und geht dann auf den Fingerabdrucksensor so bekommt man dies:
Auf Werkseinstellungen etc. Habe ich schon alles zurück gesetzt...
ALLE erdenklichen Resets und Update vom 1. August haben nicht geholfen.
Da wechsle ich zum ersten Mal seit dem 1. iPhone und nun dies.
Samsung scheint ja hier Qualigätsproblme zu haben...
am 07-08-2018 05:41 PM
Hallo marcgars,
da hast du ja schon wirklich sämtliche Tipps ausprobiert.
In diesem Fall empfehle ich dir, dein Samsung Galaxy S9+ von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Meine Kollegen vom Support helfen dir da gerne weiter:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 02-09-2018 05:08 PM
Hallo zusammen!
Ich falle so langsam vom Glauben ab!!
Mein letztes Galaxy habe ich bei Amazon zurück gegeben und parallel ein neues S9+ bestellt!
Eine Garantieabwicklung über Samsung hätte in Summe 2 Wochen gedauert...
Und für diese Zeit hätte ich keinen Ersatz...
Ihr werdet es nicht glauben aber der Fingerabdrucksensor vom neuen Gerät ist wieder ohne Funktion...
*#0*# ergiebt:
Das kann doch alles nicht wahr sein!!!
Grüße
02-09-2018 05:10 PM - bearbeitet 02-09-2018 05:11 PM
Doppelpost
am 02-09-2018 05:27 PM
Hast Du denn unter "Einstellungen - Gerätesicherheit - Bildschirmentsperrtyp" auch Fingerabdruck mit aktiviert?
Nur mal so als Idee.
am 02-09-2018 05:47 PM
Hehe, ja, habe ich!
Aber auch wenn ich neue Abdrücke registrieren möchte kommt folgende Meldung:
Interessant ist, dass das selbe Problem an beiden Telefonen vorlag. Sogar der Zeitraum ist sehr ähnlich...
Allerdings die Fehlerauswertung zeigt etwas anderes. 😞
Schon traurig das so eine Sicherheitsfunktion einfach mal den Dienst einstellt...
02-09-2018 06:39 PM - bearbeitet 02-09-2018 06:41 PM
Ich wollte Dir nicht zu Nahe treten aber Du hast auch nicht erwähnt, dass die Option aktiviert ist, oder?
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Wenn es dann immer och nicht geht, auch mal das hier lesen:
02-09-2018 07:09 PM - bearbeitet 02-09-2018 08:10 PM
Jede Hilfe ist willkommen!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Habe ich alles schon gemacht.
Auch im abgesicherten Modus etc. 😞
am 04-09-2018 10:29 AM
Hallo @marcgars,
es ist wirklich seltsam, dass dasselbe Problem gleich bei zwei Geräten hintereinander auftaucht. Da lag bei mir zunächst der Verdacht nahe, dass möglicherweise ein Software-Konflikt mit einer anderen App vorliegt. Aber wenn du dein Galaxy S9 bereits im "Sicheren Modus" getestet hast und das Problem dort ebenfalls auftritt, dann kann es daran nicht liegen.
Gibt's in deiner Nähe vielleicht eines unserer Customer Service Plaza? Falls ja, dann empfehle ich dir, den Kollegen dort mal einen Besuch abzustatten und ihnen deinen Fall zu schildern. Sie schauen sich dein Gerät dann direkt vor Ort an und entscheiden, was zu tun ist.
Viele Grüße