Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Feuchtigkeit erkannt Ladebuchse, kein Laden mehr möglich

(Thema erstellt am: 05-09-2022 01:41 PM)
2222 Anzeigen
nathalyschneider
Journeyman
Optionen

Sehr geehrte Samsung Community,

Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft Feuchtigkeit an. Ich kann das Gerät mit Kabel nicht mehr aufladen.  Das Gerät ist sicher schon trocken, da ich  das Problem seit  ca. 3 Wochen habe.  Ich habe schon alle Lösungen mit USB Settings, Abgesicherte Modus, Kabel beim Starten und auch auch Werkseinstellung gesetzt ausprobiert, leider ohne Erfolg, gibt es noch irgendwas?  vielen Dank im Voraus
nathaly 
15 Antworten
Backits
Pioneer
Optionen
Hast du probiert es noch Mal Nass zu machen?
0 Likes
nathalyschneider
Journeyman
Optionen

nein, 🙄 Soll das Gerät noch mal nass machen?

Backits
Pioneer
Optionen
Probieren kann man es ja Mal. Vllt erkennt die Software dann dieses Mal richtig das alles trocken ist.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Bitte nicht nass machen und wenn du schon alles versucht hast, nimm bitte Kontakt mit dem Support auf!
nathalyschneider
Journeyman
Optionen

ich muss ja ganz blöd fragen,  wie soll ich das am besten machen? Die Feuchtigkeit kam  während der Bootsfahrt im Meer rein, die Tasche mit Handy stand  auf dem Boden und plötzlich kam eine Welle und direkt auf meiner Tasche ☹️

nathalyschneider
Journeyman
Optionen

Hab schon angerufen, ich muss das Handy einschicken, ich habe kein Ersatzgerät 😩

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Dann hast du doch deine Antwort bereits! Und das ganze nochmal nass zu machen, ist eine ziemliche bescheuerte Idee!
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Backits
Bitte nicht!1662380128818.gif
Backits
Pioneer
Optionen
Okay Meerwasser ist ne ganz eigene Geschichte. Handy ist nur Geschütz im klaren Süßwasser
Das schon Mal schlecht, ich vermute die Anschlüsse sind jetzt korrodiert bzw Salz Kristalle und sonstige Mineralien haben sich auf die Kontakte gelegt.

Ich hätte sonst einfach Versucht eins zwei Tropfen Wasser in die USB Buchse zu bekommen und hätte es dann sanft herausgepustet.
Ich hätte mir vorstellen können das dein Handy Software seitig nicht mitbekommen hat das es trocken ist (warum auch immer) und ein kleiner Tropfen Wasser hätte es sozusagen resetten können.

Such doch Mal auf YouTube wir man so ein USB Buchse am besten reinigt

Kann mir vorstellen mit einer kleinen sanften Bürste zb
0 Likes