Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Feuchtigkeit erkannt Ladebuchse / kein Laden mehr möglich

(Thema erstellt am: 07-11-2021 07:37 AM)
101979 Anzeigen
Peter1991
Navigator
Optionen
Sehr geehrte Samsung Community,
Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft feuchtigleit an. Trotz Fön mehrtägig auf der Heizung verschwindet die Nachricht nicht. Des Weiteren habe ich mit einem weichen Tuch die Buchse behandelt. Ist also absolut trocken. Nun habe ich öfters gelesen man muss den Cache von den USB-Settings löschen. Bei mir gibts aber den Ursprüngelichen Pfad nicht wie im Internet beschrieben. Apps=> 3 Punkte usw => USB Settings. Ich finde den Cache nicht kann mir hier jemand helfen bei einem S10+?
Springe zur Lösung
33 Antworten
Taoline
Pioneer
Optionen

Schau mal, ob ein Freund einen nicht Samsung OTG Adapter hat und stecke diesen mit USB Stick an. War mit dem selben Problem S22 U und meine Tochter S21 U vor 2 Wochen beim Service Händler und sind den nervigen Fehler los. Erst hat der Händler meine original. Samsung OTG Adapter und dann Ladapter inkl. Kabel angesteckt, aber der Fehler blieb. Dann nahm er seinen OTG Adapter, steckte ihn ein und der Fehler war weg. Er machte dies 4 x, aber es kam keine Meldung mehr. Hab seitdem keine Fehlermeldung mehr und mein Samsung Adapter und Co gehen auch wieder. Hab den Adapter vom Händler fotografiert,  denke es geht bestimmt auch mit anderen. 

0 Likes
AddiDolf
First Poster
Optionen
Hey Woll, plage mich auch mit dem Problem. Habe alles probiert, teilweise hat es ein paar Tage funktioniert, dann war die Wassermeldung wieder da.
Anschluß mit Alkohol gereinigt, USB Settings gelöscht, beim Hochfahren Ladegerät angeschlossen, Anschluss geföhnt, Gerät in einer Schachtel mit Silikagel getrochnet. Hat alles nicht dauerhaft geholfen.
Jetzt habe ich als letzte Möglichkeit 10W40 Kriechöl in den USB Anschluss gesprüht, jetzt funktioniert das Laden seit mehreren Wochen wieder einwandfrei. Hurra.
0 Likes
bruffl
Explorer
Optionen

ich weiß dass das Thema hier schon thematisiert wurde,
ich finde keine Lösung.

Ich habe seit April das S24 ultra.
Bereits im August hatte ich den Fehler, dass Wasser oder Fremdkörper
in der Ladebuchse seien. Alle Tipps mit Trocknen und Cache leeren habe
ich mehrfach durchgeführt. Dies führte zu keiner Lösung.
Nun taucht die Fehlermeldung wieder auf. Ich bin echt verärgert.
Ich kann es definitiv ausschließen, dass Wasser oder Fremdkörper
eingedrungen sind, geschweige sich in der Ladebuchse befinden.
Ich muss Ende der kommenden Woche für mehrere Wochen ins Ausland,
und brauche dafür ein für Android Auto funktionierendes Smartphone.
Bei der letzten Reparatur hat es fast 2 Wochen gedauert, bis ich mein Gerät
wieder erhalten hatte. Habt Ihr Ideen, wie man dies Problem vielleicht doch noch lösen kann.

Ich finde es von Samsung echt schwach, dass Reparaturen so lange dauern.

0 Likes
bruffl
Explorer
Optionen

ich habe nicht erwähnt, dass das Gerät auf Grund diesen Fehlers im August bei Samsung in "Polen" war.

0 Likes