Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Extreme Akkuprobleme

(Thema erstellt am: 01-06-2021 12:38 PM)
4218 Anzeigen
Schnecke2012
Pioneer
Optionen
Ich hab jetzt seit zwei Tagen das Problem das mein S9+ von jetzt auf nachher sehr schnell leer wird und dazu extrem heiß. Es liegt in der zeit nur rum. Ist da der akku kaputt oder kann es an etwas anderem liegen?

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Libero24
Big Cheese
Optionen
Dann würde sich mal ein Wipe Cache und danach im gleichen Menü "Repair Apps" anbieten.
Beim S9+ und Android 10 kannst du das ohne das beschriebene Kabel machen.Screenshot_20210423-131700_Photos_365.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi, 3Jahre nach Erscheinen des S9+ geht so ein Akku-Leben auch irgendwann mal dem Ende entgegen.
Wende dich doch einfach mal an den Samsung Support, die können dir auch gleich Auskunft geben, was eine Reparatur kosten würde.
Tel.06196 77 555 77
Schnecke2012
Pioneer
Optionen
Aber so vom einen tag auf den anderen? Das kommt doch normalerweise über einen gewissen Zeitraum. Aber ich ruf dort mal an.
Libero24
Big Cheese
Optionen
Akku schnell leer, und gleichzeitig Gerät heiß, das passt zu Akku defekt.
Dein Verbrauch bei den Google Play Diensten ist ziemlich hoch.
Hast du irgendeine neue App installiert die da im Hintergrund läuft?
Members_WVDNk2y
First Poster
Optionen

Hab genau das gleiche Problem. Musste mein s9 wieder auspacken da bei meinem s20+ nach nicht mal einem halben Jahr die ladebuchse einen Wackelkontakt hat und da auch schon anfängt der Akku Probleme zu machen.. 

Muss sagen Samsung enttäuscht immer mehr.. 

Naja das s9 zwei Tage normal benutzt. Und auf ein Mal wird das Handy extrem heiß und der Akku ist in Minuten leer.. Für unterwegs sehr lästig.. Aber habe heraus gefunden wenn man das Handy auf Flugmodus stellt und nur WLAN benutzt geht alles ganz normal. ( ausser das man nicht telefonieren bzw. Angerufen werden kann.

Sehr merkwürdig ich weiß aber ich hoffe ich konnte helfen für das erste 

Schnecke2012
Pioneer
Optionen
Nein eigentlich nicht. Hab alle apps im tiefen Standby. Aber beim ersten mal war es Discord mit 35%, diesmal google play Dienste. Denke mal das ist immer eine andere app.
Lösung
Libero24
Big Cheese
Optionen
Dann würde sich mal ein Wipe Cache und danach im gleichen Menü "Repair Apps" anbieten.
Beim S9+ und Android 10 kannst du das ohne das beschriebene Kabel machen.Screenshot_20210423-131700_Photos_365.jpg
Schnecke2012
Pioneer
Optionen
Hab ich jetzt mal gemacht. Mal schauen ob es was bringt
Libero24
Big Cheese
Optionen
Gut, kannst ja hier mal Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.
0 Likes
Schnecke2012
Pioneer
Optionen
Mach ich auf jeden fall🙂