Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

eSim voll

(Thema erstellt am: 26-04-2022 05:30 PM)
1661 Anzeigen
Danmanfly
Apprentice
Optionen
Hallo Community,

Ich habe das Samsung S21 5G mit 256GB auf Werkseinstellungen gesetzt, um es meiner Frau zu geben, da ich jetzt das S22 Ultra verwende. 

Nun kommt bei ihr folgende Fehlermeldung. 

image

Interessant ist auch, dass sie derzeit nur eine Physische SIM Karte betreibt, und zusätzlich eine eSim Datenkarte verwenden möchte. 

Hier dazu noch ein bild. 

image

Samsung sagt, eSim ist Netzbetreiber Sache. Ich sage das ist ein Fehler im Gerät. 
Das Laden der Werkseinstellung für Mobile Netze hat keine Hilfe geleistet. 

Vllt hat hier jemand Rat und Tat. 
13 Antworten
lunaaaa
Helping Hand
Optionen
Hey! Ich hätte eine Frage! Zeigt der das an obwohl die eSim entfernt ist oder ist die noch aktiv? Denn wenn sie aktiv ist und für das Gerät war ist sie auf das Gerät fixiert und der Samsung support hätte damit tatsächlich recht. LG Gen 🙂
0 Likes
Danmanfly
Apprentice
Optionen
Ich habe das Gerät vorher mit meinem eSim Profil genutzt. Dieses eSim Profil nutze ich nun auf dem S22 Ultra.

Anschließend wurde das S21 auf Werkseinstellungen gesetzt und von meiner Liebsten verwendet und eingerichtet. Sie nutzt eine Hauptkarte (Physische Karte) mit ihrer Rufnummer, und ein eSim Profil für die Datenübertragung.

Die Fixierung würde gelöst, nachdem ich ja das Profil von dem 21 auf das 22 geändert habe. Oder liege ich da falsch?

Zumal wurde das eSim Profil neu bestellt. Also ein komplett neuer QR Code zum einrichten.

Ach, bevor ich es vergesse. Danke für deine Rückmeldung Gen.
0 Likes
lunaaaa
Helping Hand
Optionen
Okay. Ich würde mich trotzdem an deinen Anbieter mal wenden nur zur Sicherheit. Vielleicht muss man es ja doch noch auf eine andere Art lösen das profil. Und sehr gerne :smiling-face:
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hast du bein Werksresett ausgewählt, dass die eSim mit gelöscht wird?

Versuch mal bei "Weitere Sim-Karten-Einstellungen" auf alle Mobiltarife entfernen zu gehen, ob er da was löscht/es danach geht
ZeroTwo.png
0 Likes
Danmanfly
Apprentice
Optionen
Hallo ZeroTwo, jap wurde genau so durchgeführt. Also mit entfernen des Profils.

Das Feld ist ausgegraut. Also erkennt das Gerät ja irgendwie das dort nichts mehr hinterlegt ist.

Hab es jetzt mal mit dem Support versucht. Die meinten einen erzwungenen Neustart (7sek leise plus an/aus taste) könnte helfen. Versuche es gleich mal.
0 Likes
Danmanfly
Apprentice
Optionen
Nachtrag: Auch der erzwungene Neustart, das zurücksetzen der Netzeinstellung hat keine Abhilfe geschafft.

Ich möchte nur ungern ein frisch eingerichtetes Gerät erneut komplett auf Werkseinstellungen setzten um es dann mit einer 50/50 Chance erneut aufzusetzen.

WernerM
Mastermind
Optionen
Das Problem wurde u.a. hier -> https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/kann-die-esim-weder-deaktivieren-noch-entfernen... schon einmal besprochen. Dort wurde das Problem durch Hardwaretausch gelöst.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Könnte es auch sein, dass die E-Sim an den Samsung Account gekoppelt wird?

Daher am besten unterschiedliche Konten nutzen...
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@LW0108 

Kann mir nicht vorstellen, dass die eSIM etwas mit dem Samsung-Account zu haben könnte.
Die eSIM erhält man doch zum Tarif von seinem Mobilfunk-Betreiber und muss sie dort auch bezahlen.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15