Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

eSIM Meldung vom Netz trennen

(Thema erstellt am: 29-12-2021 06:24 PM)
1441 Anzeigen
Titus321
Journeyman
Optionen

Liebes Forum,

ich bekomme bei meinem neuen S21 Ultra nach jedem Neustart die Meldung "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Dies ist für mich etwas nervig, weil ich gar keine physischen SIM-Karten im Telefon habe; es gibt nur die eSIM...

Ich habe natürlich schon gegoogelt aber keine eindeutige Antwort darauf gefunden, ob diese Meldung auch normal ist, wenn die Slots im SIM-Karten Fach leer sind. Das ergibt für mich nämlich wenig Sinn...

Deaktivierbar scheint diese Funktion auch nicht zu sein, oder?

Ich würde mich freuen, wenn jemand bei diesem Thema weiterhelfen kann! :smiling-face:

16 Antworten
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Ist bei mir auch so beim ultra..war aber auch vorher beim s20 so..
Titus321
Journeyman
Optionen

hmmm und du hast da wohl auch noch keinen Weg dran vorbei gefunden? :face-with-tears-of-joy:

0 Likes
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Nein
0 Likes
Titus321
Journeyman
Optionen

okay trotzdem danke fürs Teilen! :smiling-face:

0 Likes
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Scheint systembedingt zu sein
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Habe das glei he "Problem" mit dem S21 plus

0 Likes
Olli1979H
Student
Optionen
Scheint Samsung (S/W update) nicht zu jucken, oder ist der Provider schuld?
0 Likes
Members_Vyilmz5
First Poster
Optionen

Habe das Problem bei einem S21 5G - allerdings nicht nur nach einem Neustart, sondern ca 30-50mal am Tag. Keine SIM, keine SD, nur die eSIM. Hilfe vom Provider "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Brachte aber keine Änderung. Somit kann derzeit nur regelmäßig die Funktion geprüft werden und bei Bedarf die eSIM neu registrieren lassen.
Bin auf die Antwort des Samsung Supportes gespannt

K-Mel
Student
Optionen

Same problem here - allerdings mit einem S22 und Telekom eSim.

Nach jedem Neustart die Meldung. Würde mich interessieren, ob es ein Bug oder ein Feature ist.

0 Likes