am 29-12-2021 06:24 PM
Liebes Forum,
ich bekomme bei meinem neuen S21 Ultra nach jedem Neustart die Meldung "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Dies ist für mich etwas nervig, weil ich gar keine physischen SIM-Karten im Telefon habe; es gibt nur die eSIM...
Ich habe natürlich schon gegoogelt aber keine eindeutige Antwort darauf gefunden, ob diese Meldung auch normal ist, wenn die Slots im SIM-Karten Fach leer sind. Das ergibt für mich nämlich wenig Sinn...
Deaktivierbar scheint diese Funktion auch nicht zu sein, oder?
Ich würde mich freuen, wenn jemand bei diesem Thema weiterhelfen kann!
am 18-04-2022 10:39 AM
am 24-05-2022 07:51 AM
Ich habe auch dasselbe Problem mit meinem S21 Ultra.
Man gewöhnt sich zwar daran, schön ist es aber nicht. Die einzig dauerhafte Lösung wäre ein Umstieg von eSIM auf konventionelle SIM Karte.
Was sind denn die großen Vorteile einer eSIM?
am 24-05-2022 08:13 AM
am 21-06-2022 10:05 AM
Ich habe auch jedesmal diese Meldung beim S21 Ultra, schon komisch das es nach so langer Zeit noch keine Lösung für das S21 Ultra gibt.
Beim Z Fold2 hab ich diese Meldung nie!
am 06-09-2022 07:55 AM
Neuer Samsung-User, und diese Meldung habe ich beim Start des S22 Ultra auch immer. Also ein gängiges Problem.. Hoffe dennoch, dass dies doch einmal behoben wird (gibt es ja scheinbar schon länger).
am 23-03-2023 03:23 PM
Diese Meldung nervt mich total! Jetzt muss ich nicht mehr bei jedem Neustart die PIN eingeben, aber ich muss immer 10 Sekunden warten. Noch schlimmer: Wenn ich die Einstellungen ändern möchte, zum Beispiel für mobile Daten oder SIM, muss ich auch 10 Sekunden warten. Wenn ich in den erweiterten Einstellungen war zurück komme - wollen sie... 🤮
Kann das Handy beim Neustart nicht einfach automatisch checken, welche SIM-Karten eingelegt sind, bevor es die eSIM startet? Gibt es keine Sensoren, die erkennen, wenn das SIM-Fach geöffnet wird, während das Handy eingeschaltet ist? Als einfachste Lösung könnte ein Update-Button in der Ansicht eingefügt werden, damit alle Karten problemlos neu geladen werden können. Diese automatische Meldung taucht viel öfter auf, als ich meine SIM-Karte wechseln würde!
am 23-03-2023 06:37 PM