Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einige Apps und Websites funktionieren nicht mehr im WLAN

(Thema erstellt am: 29-05-2023 02:05 PM)
18947 Anzeigen
RMS10Lite
Apprentice
Optionen

Hi. 

Habe ein kleines Problem mit meinem S10Lite und bin auf dieses Forum gestoßen. Leider hat keine der vorgeschlagenen Lösungen geholfen, daher probiere ich es hier nochmal.

Ausgangslage: War ein paar Wochen im Urlaub, und habe gestern nach Rückkehr ziemlich viele Updates gemacht. Kann ein Zufall sein, kann aber auch das Problem ausgelöst haben.

Problem: Einige Websites und Apps funktionieren im WLAN nicht mehr - obwohl sie ohne WLAN wunderbar funktionieren (die Websites und Apps, die im WLAN funktionieren, laufen tadellos - das WLAN funktioniert also). Beispiel: Die Website meiner Bank und die App meiner Bank funktionieren über mein Handy-Netz, aber nicht über das WLAN. 

Es ist übrigens egal, welchen Browser ich für  Websites benutze. Witzigerweise geht diese Seite im WLAN problemlos, die Samsung Seite, auf der ich mich als Samsung Member anmelden musste, geht aber nicht. 

Andere Personen im selben WLAN übrigens  können diese besagten Websites und Apps  problemlos öffnen. 

Eine der hier gefundenen Lösungen hat leider nicht geholfen 😞 Cache Partition hat bei mir nicht funktioniert. 

Vielleicht hat jemand eine weitere Idee. Vielen Dank im Voraus 😀

0 Likes
25 Antworten
kimliksiz
Pioneer
Optionen
Es ist normal , bei mir ist es so, dass ich ab und zumal keine Empfang kriege bei der modelle a71 . Hängt drauf an welches Marke du als Netz nutzt
0 Likes
Tomw24
Voyager
Optionen
Ich würde beim Internet Anbieter nachfragen und wenn die es nicht wissen beim samsung Support nachfragen
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Ev. könnte das Rückseiten der Netzwerkeinstellungen helfen. Bluetooth und WLAN wird da rückgesetzt. Aber ⚠️: danach müssen alle Verbindungen wieder neu hergestellt werden. Kann schon Aufwand sein, je nachdem wie du vernetzt bist.
RMS10Lite
Apprentice
Optionen

Habe tatsächlich auch daran gedacht, und habe es nun ausprobiert, sprich Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider hat das nicht  geholfen. Aber vielen Dank, ohne den Anstoß hätte ich es vermutlich nicht probiert.

Das verrückte ist: ich bin gerade im WLAN und kann hier antworten. Aber vorher musste ich mich nochmal als Samsung Member anmelden ( über samsung.com) und das hat wieder nicht im WLAN funktioniert, sondern nur über Mobile Daten. Also: https://eu.community.samsung.com (dieses Forum) ist kein Problem im WLAN. Aber https://samsung.com geht nicht. Und zur Erinnerung: bei anderen Personen im selben WLAN geht alles. Also kann es nicht am WLAN liegen. Ich surfe gerade in diesem WLAN - es gehen nur bestimmte Apps und Websites nicht.

Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Mal probeweise eine App die im wlan nicht geht, mal deinstallieren und wieder neu installieren.
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Du kannst auch mal einen Test in einem ganz anderen Wlan machen.
0 Likes
Tomw24
Voyager
Optionen
Man kann aber keine Internet Seiten neu installiert die wissen alles
0 Likes
Tomw24
Voyager
Optionen
Samsung live chat hilft kann ich nur empfehlen
RMS10Lite
Apprentice
Optionen

@Zippy_cooldown 

Habe mal Komoot deinstalliert und wieder runtergeladen. Das Runterladen hat im WLAN funktioniert. Die App ging auf, ging aber dann nicht mehr (über Mobile Daten funktioniert es sofort).

Ich habe tatsächlich noch vor, später ein anderes WLAN zu probieren, wenn ich Zugang zu einem habe. Ich werde berichten.

0 Likes