Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S9 Problem mit WhatsApp versenden extern erstellte Videos haben nach versenden keinen Ton mehr

(Thema erstellt am: 20-07-2023 04:11 PM)
350 Anzeigen
bams99
First Poster
Optionen

Samsung S9 (etwas alt, aber sonst prima), seit Anfang Juni Problem mit in WhatsApp versendeten Videos, diese wurden auf externen Geräten aufgenommen und nicht in WhatsApp bearbeitet, sondern nur mit WhatsApp versendet.
In WhatsApp haben die extern erstellten Videos vor dem versenden noch Ton, nach dem versenden nicht mehr. Seit diesem Zeitraum sind alle auf externen Geräten (Kameras) erstellte Videos nach dem versenden in WhatsApp betroffen, also ohne Ton.
Leider das Problem erst im Juli entdeckt, weil die Videos mit dem Handy erstellt wie immer funktionieren, sprich nach dem senden auch noch Ton vorhanden ist. Empfänger der Stummfilm Videos haben angenommen das sie etwas falsch machen. Ich habe das Problem durch Zufall entdeckt, quasi ein versendetes Video (extern erstellt) im WhatsApp Chat angesehen und bemerkt das in WhatsApp nach dem versenden der Ton abhanden gekommen ist, vor dem versenden in WhatsApp ist Ton noch vorhanden, Empfänger haben Stummfilm bestätigt. Auf dem Handy abspielen der extern erstellten Videos alles ok, mit Ton, so wie es sein sollte.
Software vom Handy System und auch WhatsApp auf dem aktuellen Stand, seit Anfang Juni 2023 wurden so einige Updates eingespielt.
Wer hat dieses Problem auch und vor allem wie wurde es gelöst?

0 Likes
3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wieso vermutest Du da einen Zusammenhang mit dem Samsung Smartphone? Dann gäbe es hier garantiert andere Beiträge mit diesem Problem.
Barney0w.png
0 Likes
bams99
First Poster
Optionen

das ist keine Vermutung, sorry, ich habe ein Samsung S9 und damit tritt dieses Problem auf, ich suche nach einer Lösung

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was sagt denn Meta, also WhatsApp zu dem Fehler? Den würde ich eher bei denen vermuten und nicht beim Smartphone.
Barney0w.png