Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dual Sim, Dual Messenger, Kontakte verknüpfen sich

(Thema erstellt am: 14-12-2021 02:21 PM)
7765 Anzeigen
tecguy
Explorer
Optionen
Hallo,
Ich habe zwei SIM - Karten und die Kontakte von meinem Dual-Messenger-Whatsapp werden mir in den Kontakten von meinem normalen Whatsapp angezeigt.

Ich habe zwei verschiedene Emails für beide WhatsApp's und die Kontakte von Whatsapp in 'SIM 1' und die Kontakte von Dual-Messenger-Whatsapp in 'SIM 2' eingespeichert.

Ich musste die Kontakte von SIM 2 löschen, damit sie nicht bei Whatsapp, den ich mit SIM 1 erstellt habe, angezeigt werden.

Wie kann ich Kontakte zu SIM 2 hinzufügen, ohne dass sie bei den Kontakten vom WhatsApp, den ich mit SIM1 verbunden habe, anzeigt werden?

0 Likes
8 Antworten
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@tecguy Hallo, rufen Sie die Anwendung Telefon / Kontakte auf, die drei Punkte oben rechts / Kontakte verwalten / Kontakte synchronisieren. Wenn Sie die Synchronisierung zwischen den E-Mail-Konten aktiviert haben, deaktivieren Sie sie. Ich hoffe, das hilft.

"The quieter you become-the more you are able to hear..."

0 Likes
tecguy
Explorer
Optionen
Das hat nichts gebracht.
Die Synchronisierung ist auf allen Konten deaktiviert.
Wie hat WhatsApp Zugriff auf meine Kontakte in SIM 2, wenn sie nicht verknüpft sind und ich zwei verschiedene emails verwende?
0 Likes
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@tecguy Aktivieren Sie unter Einstellungen / Erweiterte Funktionen / Dual Messaging die Option Getrennte Kontaktliste verwenden. Viel Glück.

"The quieter you become-the more you are able to hear..."

tecguy
Explorer
Optionen
@Ventor Das ist bereits aktiviert.
Meine Kontakte aus 'Sim 1' werden beim Dual-Whatsapp nicht angezeigt. Aber die Kontakte von 'Sim 2' werden bei meinem Normalen whatsapp angezeigt.
Existiert kein zweites 'Kontakte' , wenn man 'getrennte Kontaktlisten' aktiviert? Ich sehe nämlich keinen Unterschied beim Hinzufügen des Kontaktes, nur dass ich ihn bei Sim 2 statt sim 1 erstelle
0 Likes
mad_cat
Maestro
Optionen
Hi, dass hat mich anfangs auch irritiert. Du muss die getrennte Kontakte aktivieren und dann unter Kontaktauswahl die Kontakte auswählen die du für das zweite WhatsApp nutzen möchtest.1639499136071_1639499136062_0.jpg
0 Likes
tecguy
Explorer
Optionen
Das habe ich gemacht, sie werden aber in beiden Apps angezeigt
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Soweit ich weiß, hat es bis heute noch nie geklappt.
0 Likes
dmobile
Student
Optionen

Hallo, es ist schon eine lange Zeit her, aber da ich gerade darüber gestolpert bin:

Soweit ich weiß, lässt sich nur der Kontaktzugriff der zweiten Instanz einschränken, die erste ("normale") hat immer Zugriff auf alle Kontakte, sofern die Synchronisation aktiviert ist.

Beste Grüße 

0 Likes