Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Doppltes Whatsapp

(Thema erstellt am: 12-03-2018 07:52 PM)
34985 Anzeigen
Devilllseye
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe mich sehr gefreut als ich mit bekommen habe das ich mein altes Whatsapp auf dem s9+ auch aktivieren kann und somit das alte handy nicht dauernd mit schleppen muss!

Allerdings hab ich nun leider keine kontakte dort, die kontakte sind alle auf dem Handy gespeichert und werden auch im ersten Whatsapp angezeigt! 

Weiß evtl irgendwer wie ich die kontakte jetzt auf dem zweiten Whatsapp auch haben kann oder ist das so gewollt das dies nicht geht!

Liebe Grüße und danke im voraus😊

0 Likes
Springe zur Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Kona, 

@Kona schrieb:
Das einzige Problem, welches ich noch nicht gelöst habe: welche Kontakte werden welcher WhatsApp Nummer zugeordnet. Die Datensicherung/Wiederherstellung hat für beide Nummern aber funktioniert

Magst du das etwas genauer erklären? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Kona
Explorer
Optionen

Ja natürlich kann ich das etwas genauer erklären: bei der Neuinstallation des S9 wurde ich gefragt, WhatsApp doppelt zu installieren. Also, jaaaaa, da ich sowieso ein 2. Handy mit 2. Nummer hatte. Nun wurde ich beim Aufruf des 2. WhatsApp nach der telnummer gefragt. Da die SIM Karte nicht rein passte. Hab ich einfach die Nummer an. Es wurde der Registrierung Code an mein 2. Handy gesendet. Im S9 eingetragen: funktioniert. Allerdings sind nur die telnummern im 2. WhatsApp zu sehen. Keine Kontakte, obwohl sie im Google Mail eingetragen sind. Habe noch eine weitere Google Mail, aber egal wo ich mein Kontakt eintrage, in der 2. WhatsApp erscheint nur die Tel Nummer

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich frag mal bei den Kollegen nach und melde mich dann wieder.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da bin ich wieder. Mach bitte Folgendes:

• Öffne "Einstellungen > Apps"
  • Hier sollte WhatsApp zweimal auftauchen, wenn die Dual-Messenger-Funktion aktiviert wurde.
  • Tippe nun die App mit dem Dual-Symbol an.
  • Öffne "Berechtigungen".
  • Aktiviere schließlich die Berechtigung für "Kontakte, SMS und Speicher".

Dann sollte es klappen.

DavidB.jpg
Kona
Explorer
Optionen

Danke für den Hinweis. Ich habe nachgeschaut, es sind alle Berechtigungen aktiviert - geht trotzdem nicht. Liegt es vielleicht an der nicht eingelegten SIM-Karte? Es ist noch eine Ältere, keine Micro- oder Nanosimkarte und passt nicht

0 Likes
attach
Journeyman
Optionen

Hi, Du wirst dir wohl oder übel eine 2. Nanosim besorgen müssen. Ich habe das hier auch so in Betrieb, zwar kein S9 sondern ein A8 2018, aber es  funktioniert einwandfrei, allerdings mit 2 gesteckten SIM's.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Kona,

nutzt du den zweiten WhatsApp Account denn noch mit dem anderen Smartphone? Er kann nämlich immer nur auf einem Gerät verwendet werden. 

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
Kona
Explorer
Optionen

Jetzt habe ich es gerade herausgefunden: es hat nichts mit der nicht eingelegten SIMkarte zu tun. Geht auch ohne.

.Einstellungen

.Erweiterte Funktionen

.Dual Messenger

.Wählen Sie getrennte Kontakte für Ihre Zweit-Apps aus...   

Da lag das Problem. 

Jetzt geht es

AinoB
Black Belt 
Optionen

Sehr cool, dass du es herausgefunden hast und andere User davon profitieren lässt. Ich hab deine Nachricht mal als Lösung akzeptiert. :smiling-face:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
Devilllseye
Apprentice
Optionen

Viele dank für die Lösung des Problems....

Endlich geht es 😊