Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Doppltes Whatsapp

(Thema erstellt am: 12-03-2018 07:52 PM)
34986 Anzeigen
Devilllseye
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe mich sehr gefreut als ich mit bekommen habe das ich mein altes Whatsapp auf dem s9+ auch aktivieren kann und somit das alte handy nicht dauernd mit schleppen muss!

Allerdings hab ich nun leider keine kontakte dort, die kontakte sind alle auf dem Handy gespeichert und werden auch im ersten Whatsapp angezeigt! 

Weiß evtl irgendwer wie ich die kontakte jetzt auf dem zweiten Whatsapp auch haben kann oder ist das so gewollt das dies nicht geht!

Liebe Grüße und danke im voraus😊

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Kona
Explorer
Optionen

Jetzt habe ich es gerade herausgefunden: es hat nichts mit der nicht eingelegten SIMkarte zu tun. Geht auch ohne.

.Einstellungen

.Erweiterte Funktionen

.Dual Messenger

.Wählen Sie getrennte Kontakte für Ihre Zweit-Apps aus...   

Da lag das Problem. 

Jetzt geht es

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

43 Antworten
Burner
Explorer
Optionen

Hallo Devillseye

Whatsapp greift einfach auf deine Kontakte im Telefon zu. Du musst also deine Kontakte vom alten Telefon auf das neue Telefon kopieren. Mit der Smartswitch Software sollte das kein Problem sein.

greetz

0 Likes
Devilllseye
Apprentice
Optionen

Hallo Burner

Das ist eben das Problem die Nummern sind alle auf dem Handy gespeichert und werden von dem ersten Whatsapp auch erkannt nur von dem zweiten aus irgendeinem Grund nicht!

Danke für die rasche Antwort..

Liebe Grüße 

0 Likes
Burner
Explorer
Optionen
Ich verstehe nicht was du mit alt und neu meinst? Hast du 2 Whatsapp Versionen auf dem S9+ am laufen? Oder hast du das S9 Duos ( 2 Simkarten) ?

greetz
0 Likes
Devilllseye
Apprentice
Optionen

Also ich habe das s9+ mit einer simkarte, als ich Whatsapp runtergeladen habe wurde ich gefragt ob ich die App doppelt installieren möchte was ich dann getan habe... 

Ich habe jetzt Whatsapp doppelt auf dem Handy installiert! Ich werd mal einen Screenshot anfügen 😊Screenshot_20180313-190338_Samsung Experience Home.jpg

0 Likes
Burner
Explorer
Optionen
Ok, da ich gerade ein neues 9+ eingerichtet habe weiß ich nun was du meinst. Ich denke aber das das doppelte Whatsapp eher für Dualsim User gedacht ist. Was soll es auch bringen 2 mal das gleiche Whatsapp mit der selben Nummer auf einem Handy zu haben?
Um deine Whatsapp Nachrichten vom alten auf das neue Handy zu bekommen macht man ja ein Backup und spielt es ein. Ich denke also das dein Kontakte Problem damit zusammen hängt das du einfach 2 mal das gleiche Whatsapp nutzt.
Ansonsten hätte ich jetzt keine Idee.
greetz
0 Likes
Devilllseye
Apprentice
Optionen

Da gebe ich dir recht das würde keinen Sinn machen😂

Ich habe einen neuen Vertrag demnach eine neue Nummer allerdings gibt es noch einen alten Vertrag der noch ein paar Monate läuft!

Deswegen beide Whatsapp auf einem handy 

Liebe Grüße 

0 Likes
Burner
Explorer
Optionen

Das Hier könnte dir auch noch helfen um dein "altes" Whatsapp mit der neuen Nummer und dem neuen Phone zu verifizieren.

Wenn dir das dann geholfen hat, lass ein Like da :smileywink:

greetz

0 Likes
Kona
Explorer
Optionen

Also, ich habe vor einer Woche auch das S9 Plus eingerichtet und wurde gefragt, 2. WhatsApp installieren? Da ich ein 2. Handy mit mir herum Schleife, extra für WhatsApp dachte ich mir , natürlich. SIM-Karte des 2. Handy passte aber nicht ( keine Nano/Micro SIM) 

Ging aber trotzdem, der Verifizierungscode wurde eben auf das 2. Handy gesendet. 

Jetzt habe ich auf dem S9 beide WhatsApp Nummern, auch ohne SIM-Karte

0 Likes
Kona
Explorer
Optionen
Das einzige Problem, welches ich noch nicht gelöst habe: welche Kontakte werden welcher WhatsApp Nummer zugeordnet. Die Datensicherung/Wiederherstellung hat für beide Nummern aber funktioniert
0 Likes