Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Doppelte Fotos

(Thema erstellt am: 03-11-2018 08:54 PM)
48288 Anzeigen
14hero11
First Poster
Optionen

Nachdem ich vom S8 auf das S9 umgestiegen bin und die zuvor durchgeführte Datensicherung auf das neue Handy übertragen habe, werden in der "Galerie" viele Fotos und Videos doppelt angezeigt. 

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Da gibt es einige Möglichkeiten z.B.:

Doppelte Bilder und Videos können entstehen wenn z.B. eine vorherige Datensicherung aufgespielt wird und die Fotos und Videos zusätzlich mit einer Cloud synchronisiert werden.

Ebenso kann es zu Dopplung kommen wenn es Fehler bei der Sicherung oder zurückspielen der Sicherung gekommen ist.

Es gibt zwar Apps die doppelte Dateien finden und löschen können, aber die arbeiten nicht immer zuverlässig.

Deshalb solltest du dir die Mühe machen und die Dateien selbst finden und löschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Da gibt es einige Möglichkeiten z.B.:

Doppelte Bilder und Videos können entstehen wenn z.B. eine vorherige Datensicherung aufgespielt wird und die Fotos und Videos zusätzlich mit einer Cloud synchronisiert werden.

Ebenso kann es zu Dopplung kommen wenn es Fehler bei der Sicherung oder zurückspielen der Sicherung gekommen ist.

Es gibt zwar Apps die doppelte Dateien finden und löschen können, aber die arbeiten nicht immer zuverlässig.

Deshalb solltest du dir die Mühe machen und die Dateien selbst finden und löschen.

14hero11
First Poster
Optionen

Hallo Urlaub,

vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Ich werde mich nun mal daransetzen, die doppelten Fotos manuell zu löschen.

Dir noch ein schönes (Rest-)Wochenende.

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Es kommt auch vor, wenn man Fotos auf der SD-Karte hat und beim Überspielen auch die Fotos mit überspielt, dann kommen 2-Ordner zu stande. Ähnliches wie Urlaub schon schrieb.

11tombauer1996
First Poster
Optionen

Hatte dasselbe Problem und bin zu nem Geschäft gefahren, XXXX [Link von Moderator entfernt] um das anschauen zu lassen und da hat man mir gesagt es war ein Update, dass das verursacht hat, warscheinlich.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

@11tombauer1996  schrieb:

Hatte dasselbe Problem und bin zu nem Geschäft gefahren, XXXX [Link von Moderator entfernt] um das anschauen zu lassen und da hat man mir gesagt es war ein Update, dass das verursacht hat, warscheinlich.

Hallo @11tombauer1996,

ich habe den Link aus deinem Beitrag entfernt, da es sich bei der Werkstatt nicht um einen unserer autorisierten Servicepartner handelt. Öffnet ein solcher zum Beispiel euer Smartphone, erlischt die Garantie. Auch können wir hier nicht davon ausgehen, dass die gegebenen Infos unbedingt sachlich korrekt sind. Daher möchte ich dich bitten, keine Links zu "Werkstätten um die Ecke" zu posten. Dankeschön! :handshake:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Flinch
First Poster
Optionen
Hallo. Ich habe exakt das selbe Problem, nur mit der Besonderheit dass sich die doppelten Bilder nach der Löschung wieder selbst herstellen.
Weiss evtl. jemand wie man das stoppen kann? Oder woran das liegt?
0 Likes
C-T-X
First Poster
Optionen
Genau das Problem habe ich auch. Ich lösche die doppelten Bilder und Videos und nach ein paar Tagen sind sie wieder da. Es nervt... Gibt's eine Lösung?
0 Likes
Misterjety
First Poster
Optionen
Ich habe dass selbe Problem nun schon seit längerer Zeit, Bilder die ich mit meinem Smartphone mache, vermehren sich auf Wundersame Weise um dass Vierfache, als ob Sie Automatisch geklont würden, nun werde ich Irgendwie das Gefühl nicht los, dass mir Google mit allen Mitteln Speicherplatz verkaufen möchte, nachdem Sie mich seit ein paar Jahren immer wieder darauf hinwiesen dass mein Google Speicherplatz wäre knapp würde worauf immer wieder selbst Platz schaffte, in dem ich die Automatischen Sicherungen Deaktivierte, trotzdem Blähte sich dass Volumen auf seltsame Weiße immer wieder auf, ist doch Komisch
0 Likes
friedrichdergrosse
First Poster
Optionen
Warum antwortet hier kein Samsung oder Google Experte ?
0 Likes