Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Diskussion: Warum die S21 Serie Samsung enttäuscht hat

(Thema erstellt am: 20-08-2021 01:40 PM)
1826 Anzeigen
LW0108
Mastermind
Optionen
https://www.chip.de/news/S21-Samsungs-Galaxy-Flaggschiff-Konsequenzen-durch-Scheitern_183769262.html

Ganz einfach: Technisch top, aber Preis zu hoch und keinen Platz für die SD-KARTE sowie kein Ladegerät und Kopfhörer.
Laguka
Helping Hand
Optionen
Bei curved würde ich nicht mal als nachteil sehen. Ich finde Plastik besser als Glas.
Laguka
Helping Hand
Optionen
Na ja, wir sollten nicht vergessen, dass wir eine Pandemie hatten und viele Menschen auf der Welt unsicher waren, wegen ihren Job. Ich würde mir hoffen, das Samsung paar Besserungen vornimmt, wie die Akkulaufzeit, aber prinzipiell würde ich mir nicht so viel Sorgen an Samsungs stelle machen.
Der_Micha
Samsung Members Star ★
Optionen
Finde ich persönlich auch nicht schlecht. Nutze ja Selbst ein Note 20 und bin dahin vom Note 10+ gewechselt. Aber im gesamten und von manchen wird das als Nachteil gesehen.
2023 MStars+Moderator-signature_800x200.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★
Optionen
Mit welcher Strategie sich Xiaomi an die Spitze gebracht hat muss man ja nicht erklären. Und dass das Qualitativ nicht das beste ist ist auch klar.
Keine Persönlichkeit, So viel wie möglich und statt mit einem Produkt ein rundum sorglos Paket zu bieten spricht jedes Gerät ein anderes Bedürfniss an. Das eine Top Prozessor 300€, das andere super Kamera, das nächste Top Display Usw. Was soll man davon halten?
Da kommt Samsung, packt alles in ein Gerät für 400€ und alle schreien zu teuer🤷‍♂️
2023 MStars+Moderator-signature_800x200.png
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen

Zum S21 und S21+ kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe mir jetzt im Juli das S21ultra geholt und bin mit dem Gerät super zufrieden.

Ja es ist schade, dass der Speicherkartenslot „weggesperrt“ wurde, obwohl ich das heute nicht mehr so kritisch sehe als damals beim S6. 

Mit den fehlenden Beigaben sehe ich das genauso, das man bei einem Smartphone mit einer UVP von weit über 1000 Euro kein Ladegerät beilegt, ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz. Wenn man bedenkt das bei den Samsung Topmodellen früher mitgeliefert wurde, nicht nur die Kopfhörer sondern auch 2 USB-Adapter.

Das dies alles weggespart wurde dient ja am Ende nur der Gewinnmaximierung von Samsung. 

**********************************************************
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
M--G
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wir dürfen bei alldem nicht vergessen, dass die Geräte immer wieder nicht Lieferbar waren und sind. Wer nicht Liefern kann, kann nunmal nicht verkaufen. Ich bin vom S10+ aufs S21+ gewechselt und habe es nicht bereut und bin immer noch sehr zufrieden mit dem S21+.
M--G.png
Toni66
Big Cheese
Optionen

Letztendlich stellt jeder SEINE Ansprüche an SEIN (neues) Smartphone, insofern lässt sich das eigentlich auch nicht verallgemeinern.

Nutze aktuell ein Galaxy S10+, und bei mir steht "so allmählich" auch die nächste Vertragsverlängerung an.

Aktuell gibt es jedoch kein aktuelles Smartphone von Samsung, was mich irgendwie "reizen" würde.

Wenn ich die 21er- Reihe betrachte, wäre es allein das "Ultra", WENN da nicht der fehlende microSD- Slot wäre. 😔 Ich weiß, viele halten ihn für überflüssig, ich jedoch nicht (und so geht es auch vielen anderen 😎).

Der fehlende Netz-/ Ladestecker stört mich nicht so sehr, da Samsung bislang ja eh schon nicht DEN PASSENDEN/ OPTIMALEN, sondern DEN BILLIGSTEN/ "KLEINSTEN" beigelegt hat. Würde mir dann halt den erstgenannten holen, sofern nicht irgendwo noch Ersatz "rumliegen" würde. 😉

Letztendlich "darf" ich in D dieses Gerät jedoch auch nicht mit dem SNAPDRAGON 888 erwerben. Viele sind (hier) der Meinung, "nicht schlimm", gibt doch eh kaum Unterschiede zum EXYNOS 2100. Nichts desto trotz bleiben die Unterschiede insbesondere bei der Ausdauer des Akkus. 😔😪

Deshalb... wird es das "Ultra" auch nicht werden. 😔 Zum Glück habe ich noch etwas Zeit.

Da mit einem neuen Note in diesem Jahr nicht zu rechnen ist, bliebe, sofern ich Wert auf Slot und SNAPDRAGON lege, nur das S20 FE 5G. Aber das gehört ja eigentlich auch (nur) zur Flaggschiff- Generation des Vorjahres. 😔😔

Insofern werde ich schauen, was das Galaxy S21 FE so "bringen" wird. 🤔 Wenn auch nicht, dann... mal schauen. 🤔🤔🤔

Ich kann jedenfalls verstehen, warum so viele die S21 nicht mögen. Samsung hat sich ganz einfach von zu vielem, was ihre Flaggschiffe ausgemacht hat und viele Kunden auch wollten (ansonsten wären die Verkaufszahlen schon früher eingebrochen), verabschiedet. Dazu kommt schlussendlich der Preis zu dem/ für das, was tatsächlich geboten wird. Und der ist mittlerweile ganz einfach zu hoch. 😔

BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Ganz einfach der Markt ist gesättigt. Die Smartphones werden kaum besser. Aber teurer. Es gibt keinen Grund alle 2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen. Vor ein paar Jahren bis zum S7 sah das noch anders aus. Von Jahr zu Jahr waren die Unterschiede enorm. Mittlerweile kaum noch. Die Phones erhalten länger Updates und werden nicht mehr so langsam mit der Zeit.Solange keine bezahlbare Innovation kommt, wird es kein Wachstum geben. Derzeit herrscht ein Verdrängungswettbewerb, angeführt durch diverse chinesische Hersteller. Die meisten die hier schreiben, kaufen sich häufiger ein Smartphone als andere und vertreten nicht die Mehrheit.
Kurz gesagt: Smartphones werden länger im Schnitt genutzt, was ich persönlich auch gut finde.
Laguka
Helping Hand
Optionen
Das ist auch so ein Ding, der Markt wird überflutet mit günstigen Smartphone.
Harperino
Pioneer
Optionen
Ich komme von einem iPhone 11 Pro Max und bin auf ein S21 Ultra. Ich bin begeistert. Keineswegs enttäuscht!