Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Digitales Wohlbefinden ausschalten

(Thema erstellt am: 13-06-2019 05:48 PM)
49577 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

SarahKlare
First Poster
Optionen

Hallo zusammen. Ich habe ein neues Samsung S10e mit Android 9. Weiß jemand wie ich das Digitale Wohlbefinden ausschalten oder löschen kann? Ich möchte mein Nutzungsverhalten und wie viele Whatsapp Nachrichten ich bekommen habe nicht dokumentieren. Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.

0 Likes
kraxn
Journeyman
Optionen
Entschuldige die späte Antwort.

Das Kommando stimmt...
Ich bin Mittlerweile auf Not 10 umgestiegen....und dort verwende ich wie oben schon einmal beschrieben CCSWE App Manager....
Im prinzip macht er geunau das selbe wie ADB....nur bisserl einfach und ohne PC....und durch das öftere wechslen bin ich auch schon faul geworden :smiling-face:

versuche mal:
com.samsung.android.forest

Das ist anscheinend der (neue) APK Name von Digital Wellbeeing
beste Grüße
aöslkid
Student
Optionen

Vielen lieben Dank kraxn!

Ja, seit Android 10 Q heisst es forest. Damit konnte ich es löschen. Macht mir aber nicht den Eindruck, als spare das (Akku), an gewissen Tagen hab ich sogar den gegenteiligen Eindruck.

Aber VIELEN DANK für Deine Mühen und Deine Antwort :face-with-tears-of-joy:

Viel Spass mit dem Note 10

0 Likes
Bersaker
Explorer
Optionen

Hallo, wenn ich das package mit

pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.forest

Entfernt habe... habe ich eine Möglichkeit es zu einem späteren Zeitpunkt wieder herzustellen? 

0 Likes
Maeckes
Voyager
Optionen
Hallo,

Hat die hier beschriebene Vorgehensweise per ADB einen negativen Einfluss auf den Knox Counter bzw. Status des Gerätes?

Danke!
0 Likes
kraxn
Journeyman
Optionen
Natürlich kannst Du alles wiederherstellen, wird ja NICHT von der ROM deinstalliert

adb shell cmd package install-existing <NAME des Packetdienstes eintragen>
0 Likes
kraxn
Journeyman
Optionen

".....negativen Einfluss auf den Knox Counter bzw. Status des Gerätes?"

NEIN, absolut N E I N

0 Likes
Dabomb88
First Poster
Optionen
Danke, ich konnte diesen Müll endlich deaktivieren:)
Laut Statistik hatte app beim letzten mal 12% akku verbraucht seit dem letzten Laden... ich hoffe das ich jetzt wesentlich spürbare Ergebnisse bekomme... digitales Wohlbefinden, aber dafür in echt unwohl fühlen :smiling-face:
0 Likes
FrancaLG
Journeyman
Optionen

Danke für den Tipp! Der CCSWE App Manager läuft Problemslos auf meinem s10.  

Ich habe auch die App für  Digitales Wohlbefinden abgestellt. Allerdings sind es ziemlich viele "Komponenten", die man abstellen kann. Nicht das eine dann auch von Android gebraucht wird und Probleme verursachen kann.

Als nächstes kommt Bixby dran. Bin da allerdings  noch vorsichtig, da ich z.B. die Bixbt Taste als Taschenlampe nutze. 😁

Ansonsten verbrauchen diese Apps ja so gut wie keinen Speicher/Batterie, wenn mam sie klassisch deaktiviert, sodass ich bezweifle, dass es viel bringt..

Gruß

0 Likes
Lio4
First Poster
Optionen

Hallo kraxn

Wie kann ich das digitale Wohlbefinden wenn ich es mit AGB Tools entfernt habe wiederherstellen.

Ist da noch eine andere Methode als zurücksetzen?

Grüße lio

0 Likes
Atreju
Student
Optionen

Ich habe ganz einfach den Zugriff der  'Wellbeing' App auf Nutzungsdaten gesperrt. Das sollte auch in Android 9 funktionieren (Ich habe die '11').

0 Likes