Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bedienungshilfen für unbekannte Apps

(Thema erstellt am: 06-07-2021 02:41 PM)
13376 Anzeigen
JoJoV
Apprentice
Optionen
Grüßt euch

Sollte das hier nicht gewollt sein, können die Admins bzw Mods das gerne entfernen. Ich weiß nur nicht wo ich gerade Hilfe bekommen kann.

Ich hab gerade die neueste Version von Kaspersky auf mein Galaxy S10 installiert und das Update hat diesen typischen erstscan gemacht. 

Nun fordert mich die Kaspersky App auf die Bedienungshilfen für unbekannte Apps abzuschalten und leitet mich in die Optionen weiter. Ich finde aber nichts. Ich hab auch schon gegoogelt und nichts gefunden. Das einzige was ich fand, war das aktivieren der Schaltfläche unten rechts.
Aber ich will das für unbekannte abschalten. 
Mittlerweile glaube ich das diese Funktion nicht existiert. Jedenfalls würde es erklären warum ich sie nicht abschalten kann

Ich hab, wie erwähnt ein S10 mit Android 11, Software aktuell. Letztes Update war am 1. Juni 2021

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ja, denke ich auch. Kann aber auch bei den Eingabehilfeneinstellungen nichts finden.

Bei Apps > Systemanwendungen anzeigen, findet man bei den Eingabehilfen diverse Optionen, aber nichts von unbekannten Apps.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Link ist ja aus 2018, da ist ja inzwischen einiges passiert.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ja, habe ich gesehen. Aber ich frage mich, was Kaspersky wohl will und welche Einstellung gemeint sein könnte. Die App will ja die Änderung einer aktuellen Einstellung auf die sie zugreift. Aber welche? 🤔
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da bin ich aktuell auch überfragt, ich wüsste auch nicht was gemeint ist.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Grübele mal weiter. Sind aber nahe dran.👍😊
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Lösche Kaspersky vom Handy, es ist völlig unnötig und verursacht nur Probleme
Gaschi78.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Gaschi78

Zu der Frage, ob ein Antivirus Programm für Android notwendig/sinnvoll ist oder nicht, gibt es unterschiedliche Meinungen. Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine solche App installiert oder nicht.
Hier eine Grundsatzdiskussion anzufangen wäre definitiv off topic.
22Eli
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem

Habe Samsung A7 Wie kann ich bei Kaspersky die Bedienungshilfen für unbekannte Apps deaktivieren, finde nichts

0 Likes
JoJoV
Apprentice
Optionen
Also die meinten (denk ich) das eine App wohl Zugriff auf die Bedienungshilfen hat. Ich bin aber ez auch alle Apps durch und finde zero. Ich glaub das das Samsung Android das nicht mehr hat. Ich hab direkt den Samsung Support auf twitter angeschrieben und die verweisen stur auf Kaspersky. Weil "die müssen ja wissen was sie wollen". Kaspersky verweist auf Samsung.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wäre auch meine Empfehlung. 👍
0 Likes