Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bedienungshilfen für unbekannte Apps

(Thema erstellt am: 06-07-2021 02:41 PM)
13328 Anzeigen
JoJoV
Apprentice
Optionen
Grüßt euch

Sollte das hier nicht gewollt sein, können die Admins bzw Mods das gerne entfernen. Ich weiß nur nicht wo ich gerade Hilfe bekommen kann.

Ich hab gerade die neueste Version von Kaspersky auf mein Galaxy S10 installiert und das Update hat diesen typischen erstscan gemacht. 

Nun fordert mich die Kaspersky App auf die Bedienungshilfen für unbekannte Apps abzuschalten und leitet mich in die Optionen weiter. Ich finde aber nichts. Ich hab auch schon gegoogelt und nichts gefunden. Das einzige was ich fand, war das aktivieren der Schaltfläche unten rechts.
Aber ich will das für unbekannte abschalten. 
Mittlerweile glaube ich das diese Funktion nicht existiert. Jedenfalls würde es erklären warum ich sie nicht abschalten kann

Ich hab, wie erwähnt ein S10 mit Android 11, Software aktuell. Letztes Update war am 1. Juni 2021

0 Likes
27 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Vielleicht findest Du hier die Erklärung.

https://support.kaspersky.com/BL/MR6/de-DE/147062.htm
JoJoV
Apprentice
Optionen
Nein. Leider nicht. Ich meine Kaspersky Security und die fordern mich auf in den Systemeinstellungen von Android die Bedienungshilfen für unbekannte Apps abzuschalten, da die eine potentielle Dstenschutzgefahr sind. Wenn ich mir das näher erläutern lasse kommt eine total vage Erklärung wo das ungefähr sein könnte. Wenn ich jedoch schaue ist da nix außer das aktivieren der schaltfläche
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gib doch einmal Bedienungenshilfen bei den Einstellungen ein, dann kommen die Menüs aus dem Screenshot. Dort mal schauen ob da etwas aktiviert ist.Screenshot_20210706-145605_TalkBack.jpgScreenshot_20210706-145620_TalkBack.jpg
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Soso, Du hast also die Option " Status - und Navigationsleiste bei Screenshots ausblenden " noch nicht aktiviert. 😇😂😂 😇 Zeigen die Screenshots nicht Optionen im aktivieren Entwicklermodus an?🧐🤔
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe den Entwicklermodus nicht aktiviert, die Optionen erscheinen wenn ich den Begriff eingebe. Ich hatte die Überschrift auch gelesen.
Barney0w.png
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Kann bislang auch nichts dazu finden. 🧐
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Bearbeitung bei Screenshots war auch wieder ausgeschaltet, warum auch immer.
Barney0w.png
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal mit hier rein. Könnte das damit gemeint sein?
https://mobilsicher.de/ratgeber/android-bedienungshilfen-gefaehrliche-hintertuer
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, dürfte passen. Ist schon klasse das Samsung wieder einen eigenen Begriff verwendet.
Barney0w.png
0 Likes