Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anruf wird direkt beendet und mobile Daten funktionieren nicht

(Thema erstellt am: 02-04-2021 07:15 PM)
2662 Anzeigen
Lara1509
Student
Optionen
Hallo, ich hätte eine Frage.
Hab totale Probleme mit meinem S20.
Wenn ich jemanden anrufen möchte, legt das Telefon direkt auf, wie kann das behoben werden? 
Muss ich dafür das Handy einschicken? 
Außerdem wenn ich zuvor im WLAN war und dann zu mobile Daten wechseln möchte, funktionieren mobile Daten nicht.
Kann man dagegen etwas machen?

Vielen Dank! 
0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du die Vodafone App installiert? Die könnte für das zweite Problem verantwortlich sein. Und ansonsten solltest Du über Einstellungen die Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzen. Danach muss allerdings das WLAN und die Bluetooth Geräte neu eingerichtet werden.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Einfach in Einstellungen oben Netzwerk eingeben, dann wird das unten angezeigt.
Barney0w.png
Lara1509
Student
Optionen
Vielen Dank, ich hab die Netzwerkeinstellungen jetzt zurückgesetzt. Mal schauen, ob es die nächsten Tage funktioniert.
Die Vodafone App habe ich nicht.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die hat hier einige schon bei der Übernahme von WLAN zu mobile Daten geärgert. Deshalb meine Frage.
Barney0w.png
Aliani
Helping Hand
Optionen
Weil dein Handy kein Bock hat 😂😂😂🤣🤣
0 Likes
Members_bnnVm09
First Poster
Optionen

Guten Morgen. Wir haben das gleiche Problem mit beiden S20FE. 

Gespräch wird direkt beendet. Nach einem Neustart ist es wie bei dir ein paar Tage wieder normal. Dann das gleiche Problem wieder. Dem Samsung Support ist von diesem Prblem nichts bekannt. Kann doch nicht sein das wir die einzigen mit diesem Problem sind. 

Das Problem trat erst nach ein paar Wochen auf. Der Netzberer sagt es sei von deren Seite alles i.o. 

Funktioniert es mittlerweile bei dir?

Vg Chris 

0 Likes
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Habe das Problem heute auch bemerkt. Gespräch nach 5Minuten weg. Vor 2Tagen nicht das Problem gehabt nach 15 Minuten. Telefoniere wenig mit dem Handy, deshalb ist es mir vorher nicht aufgefallen.
0 Likes
Members_bnnVm09
First Poster
Optionen

Hallo. Bei uns ist aber das Problem dass die Verbindung garnicht zustande kommt. Also nach dem Wählen kommt der Verbindungsaufbau nicht zustande. Habe heute mal die Einstellung "VoLTE-Anrufe" deaktiviert. Mal schauen. Telefoniere auch nicht so oft. Grüsse 

0 Likes
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Danke für die Nachricht. Ich muss erst mal abwarten über einen gewissen Zeitraum ob das weiter so geht. Habe ja gut telefonieren können und einmal einen Abbruch. Sollte das Problem weiter auftreten, melde ich mich nochmal. Gruß und schönen Abend noch.
0 Likes