Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Android Apps (auf der rechten Seite): wie bitte die oberen ändern?

(Thema erstellt am: 14-12-2020 03:56 PM)
1943 Anzeigen
wernho
Voyager
Optionen

Seit Android 10 haben sich die Apps, die man rechts reinziehen konnte, verändert.
Man kann zwar die Apps löschen und wieder reingeben, aber es gibt oben 4 (jetzt nur mehr 2) Apps, die man nicht mehr ändern kann. Zwar habe ich es geschafft, von den 4 Stk 2 rauszulöschen, aber die restlichen beiden lassen sich nicht mehr löschen.
Die unteren (als ounter den Punkten) machen keine Problem, die kann ich ohne weiteres reinstellen oder wieder löschen. Problem machen nur die ober den .............. (Galerie & Kalender, die brauche ich beide nicht und will sie löschen).
Wie bitte kriege ich die oberen zwei wieder weg bzw. wie kann ich alle Apps reinstellen ohne die blöde Abtrennung?

Kann mir da bitte jemand helfen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Hallo das sind die Aktuellen Apps die kannst du nicht ändern aber ausschalten! Wenn du den Seitenbildschirm öffnest dann unten den Stift drückst und dann oben die drei Punkte dann öffnet sich ein Fenster wo du einen Schalter betätigen kannst Aktuelle Apps anzeigen! Siehe Fotos

Screenshot_20201214-171814_Apps_56435.jpg

Screenshot_20201214-171829_Apps_56437.jpg

Screenshot_20201214-171839_Apps_56438.jpg

Screenshot_20201214-171805_Apps_56434.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten
wernho
Voyager
Optionen

Aha, jetzt sind plötzlich oben wieder 4, das hat sich selbstständig umgestellt.
Ich liebe es, wenn sich meine Geräte selbstständig machen, das ist eine Sauerei sondergleichen. So etwas gehört verboten.

Vorher:

Screenshot_20201214-Apps.jpg

Jetzt:

Screenshot_20201214a-Apps.jpg

0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Und ich hasse das, wenn man anderen die Schuld gibt wenn man selbst dafür die Schuld trägt. indem man zb irgendwelche Müll Apps installiert, die was am Gerät ändern was nicht benötigt braucht...aber dank Unwissen und gutem Glauben wird das tzdm gemacht.. 🙄
0 Likes
wernho
Voyager
Optionen

Wie bitte?

Das ist ein Samsung bzw. Android Feature und keine Müll App.
Wenn Du über andere herziehen willst, dann mach das woanders, aber nicht hier.
Nur meckern und nix zum Thema beitragen ist primitiv. Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich sowieso aus allem Raushalten.

0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Ich rede von deinen zusätzlich Apps. Weil die können etwaige Probleme auch auslösen.
0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Ich kenne mich schon sehr gut aus, mein s20 plus ist mein 8 oder 9m Handy. ubd seit Samsung bin ich schon seit ein paar Jahren. Aber bestimmten Leuten, gerade älteren kann man nicht immer helfen. Und wenn man wie gesagt bestimmte Apps installiert...ich hatte das Problem nie..komisch 🙃.
0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Komisch, ich kann wenn ich will, alle bei mir entfernen..

Screenshot_20201214-164038_Apps_6619.jpg

Screenshot_20201214-164032_Apps_6618.jpg

0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Oben auf die drei Punkte klicken.
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Achtet bitte etwas auf eure Umgangsweise
ZeroTwo.png
wernho
Voyager
Optionen

Wenn ich beleidigt werde, dann reagiere ich darauf, denn ich lasse mich ungern angreifen.
Und ich habe auf die drei Punkte oben geklickt, hältst Du mich etwa für minderbemittelt?

Das einzige, was dann kommt ist eine Auswahl zw. "Berühren und halten" und "Tippen".  Sonst nichts. Also was soll mir das bitte bringen?
Und wenn Du über Ältere (die jedoch trotzdem Ahnung haben, denn ich hatte 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet und war Programmierer und kenne mich auch in der Handy Materie recht gut aus) herziehst, dann sage ich, das die heutige Jugend überhaupt kein Benehmen mehr an den Tag legt. Nur übere andere motzen zeugt von geringer ........

Also halte Dich da bitte raus, wenn Du keine Lösung parat has.
Denn zu sagen: bei mir funktioniert es, ist vollkommen unnötig, weil es bei mir nicht funktioniert.

0 Likes