Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 14, mutierte App-Symbole

(Thema erstellt am: 04-12-2023 10:12 PM)
14081 Anzeigen
Matti86
Voyager
Optionen
Hallo,

Habe heute ja das Android 14 Update auf meinem S21 installiert.
Seitdem sind die App Symbole dermaßen groß, da muss man sich schon wundern🧐
Mich persönlich stört das immens. 
Kann man das irgendwie ändern. Ist ja hässlich wie noch was...Danke
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Sterngucker
Maestro
Optionen
Hi, du musst die Startbildschirm app, aktualisieren, war bei mir auch so, und siehe da die Symbole wurden angepasst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Halte Ausschau nach Updates aus dem Galaxy Store für den Startbildschirm (heisst da auch irgendwas OneUi Startbildschirm oder so.)
Nach dem Update des Startbildschirms waren bei mir die Symbole wieder so groß wie man es eigentlich gewohnt war.
Bin der Meinung, dass es sogar im Changelog des Startbildschirms vermerkt war, dass die Symbolgröße angepasst/korrigiert wurde mit dem Update.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten
Just123
Troubleshooter
Optionen
Ein Bild von deinem Problem wäre dazu recht hilfreich. 😅
Matti86
Voyager
Optionen
Alles klar😁1701724808826.jpg
0 Likes
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Guten Abend,
Um die Apps-Symbole verkleinern > musst du kurz dein Homebildschirm drücken > dann musst du auf Einstellungen gehen (unten rechts) > klicke es > und ändere die Startbildschirmgitter und/oder App-Bildschirmgitter
Matti86
Voyager
Optionen
Danke, das habe ich schon probiert. Die Apps werden dadurch nicht merklich kleiner, oder sind immer noch zu groß
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Alternativ wäre in den Einstellungen gehen > klicke auf Startbildschirm > und ändere die Startbildschirmgitter und/oder App-Bildschirmgitter
0 Likes
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Deine Lösungen 1701725394631.jpg1701725394670.jpg1701725394708.jpg
Lösung
Sterngucker
Maestro
Optionen
Hi, du musst die Startbildschirm app, aktualisieren, war bei mir auch so, und siehe da die Symbole wurden angepasst.
0 Likes
Matti86
Voyager
Optionen
Das mit dem Startbildschirmgitter habe ich schon ausprobiert. Wie aktualisiert man die Startbildschirmapp?
0 Likes
Matti86
Voyager
Optionen
Ich habe nachgesehen über die Samsung Store App/Updates. Es gibt keine Aktualisierungen
0 Likes