Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 14, mutierte App-Symbole

(Thema erstellt am: 04-12-2023 11:05 PM)
12836 Anzeigen
Matti86
Voyager
Optionen
Hallo,

Habe heute ja das Android 14 Update auf meinem S21 installiert.
Seitdem sind die App Symbole dermaßen groß, da muss man sich schon wundern🧐
Mich persönlich stört das immens. 
Kann man das irgendwie ändern. Ist ja hässlich wie noch was...Danke
0 Likes
Skorpion66
Pioneer
Optionen
Du musst in die Einstellungen, dann in Startbildschirm dort gibt es Startbildschirmgitter und App - Bildschirmgitter. Du musst dann 4×6 umstellen, un dann werden die kleine.
0 Likes
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Du tippst und hältst auf eine freie Fläche auf deinem Startbildschirm, unten rechts auf Einstellungen, dann ganz nach unten scrollen, Info zu Startbildschirm anklicken, dann siehst du, ob es eine Aktualisierung gibt.
0 Likes
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Halte Ausschau nach Updates aus dem Galaxy Store für den Startbildschirm (heisst da auch irgendwas OneUi Startbildschirm oder so.)
Nach dem Update des Startbildschirms waren bei mir die Symbole wieder so groß wie man es eigentlich gewohnt war.
Bin der Meinung, dass es sogar im Changelog des Startbildschirms vermerkt war, dass die Symbolgröße angepasst/korrigiert wurde mit dem Update.
Nakatan.png
Matti86
Voyager
Optionen
Danke für die Info. Mein Bruder hat ebenfalls das S21 nur in + und er hat das Update heute auch eingespeist. Er klagt auch über zu große App Symbole 😅
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich muss gestehen, dass ich die größeren Icons eigentlich gut fand😂
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist bei One UI 6 ganz normal, das ist gewollt das die Symbole so groß sind.
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Wenn es so gewollt ist, warum sind meine dann zu One UI 5.1 identisch?
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Stimmt nicht. Die Größe der Icons wurde mit einem Update des Startbildschirms/ Launchers wieder angepasst. Die Icons sind also danach wieder kleiner.
Nakatan.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du im Galaxy Store unter Updates schaust, sollte es dort vorhanden sein, wenn es schon für dein Gerät freigegeben wurde.
Wenn noch nicht, musst du dich einfach Gedulden. Das Update trudelt irgendwann dann ein.
Nakatan.png
0 Likes
Matti86
Voyager
Optionen
Und wieso?
0 Likes