Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Akku Problem / 1H = -24% (Gerät fast neu)

(Thema erstellt am: 28-04-2019 10:50 PM)
1471 Anzeigen
xorDevelop
Explorer
Optionen

Hallo liebe Samsung-Community

 

Ich habe zu einem Vertrag dieses Jahr ( also recht Neu ) ein Galaxy S9 erworben. Die Akku-Laufzeit war leider von Anfang an sehr misserabel, und absolut ungewöhnlich für meine vorhigeren Geräte. Mir ist und war bewusst, dass das Gerät einen starken Prozessor besitzt und auch diverse Apps dafür Verantwortlich sein können. Ich habe bereits viele Dinge ausprobiert, wie Energiesparmodus, dauerhaft die Auflösung herunterstellen, die Helligkeit herabsetzen, Apps in Standby, keine Spiele, so wenig Apps wie nötig, nicht benötigte gelöscht, alles. Nach längerer Analyse mit diversen Apps wie BatteryHealth hat mein Akku ca  90% Lebensdauer, ob das nun aussagekräftig ist oder nicht sei dahingestellt. Allerdings merke ich den wahnsinns Unterschied im Vergleich zu anderen Handys oder meiner bissherigen. Ich bin kurz davor mein neues Handy günstig zu verkaufen und zur A-Serie zu greifen. Ich habe bereits in Erwägung gezogen es in die Reperatur zu schicken, habe allerdings angst auf Folge Kosten der eventuellen abweisung der Garantie/Gewährleistung HILFE

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @xorDevelop,

 

wir haben die Kollegen informiert, dass dein Galaxy S9 sowohl einen sehr hohen Akkuverbrauch aufweist als auch eine erhöhte Wärmeentwicklung verzeichnet. Sie sollten dich bereits per E-Mail kontaktiert haben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey,
Damit dein Galaxy S9 die volle Akkukapazität bekommt muss es ein paar volle Ladezyklen durchgehen also 0%-100%,100%-0%.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
xorDevelop
Explorer
Optionen

Hey,

Ich danke dir für deinen Tipp / Information, allerdings besitze ich das Gerät seit knapp 3-Monaten und habe schon etliche Ladevorgänge (Vollständige) hinter mir aufgrund des Akkus.

 

Habe heute zum allerersten mal ein Phänomen gehabt, das mir das Telefon nach einer Autofahrt eine Überhitzung miteilte. AccuHealth miteilte mir 60° Akku, ich dachte das Gerät fliegt mir um die Ohren ..

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Dann liegt es an der geringen Kapazität des Akkus selbst.Es gibt nicht sonderlich viele die den Akku vom S9 mit Rosen bewerfen.
Überhitzungsmitteilung bei so einem Wetter?!

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@Lykia  schrieb:
Dann liegt es an der geringen Kapazität des Akkus selbst.Es gibt nicht sonderlich viele die den Akku vom S9 mit Rosen bewerfen.
Überhitzungsmitteilung bei so einem Wetter?!

Naja , es gibt genügend S9 Nutzer die eine durchschnittliche Laufzeit von 20 bis 30 Stunden haben .  Wozu ich zb ich gehöre . Und wenn man so in div. Foren qwer liest . Muss man leider feststellen dass um so mehr mit div Akku Apps herumgedoktert wird  letztendlich nach einige Zeit der Akku noch mehr darunter leidet als zuvor . 

 

@xorDevelop 

 

Lass das Smartphone mal überprüfen 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

(War etwas übertrieben habs gelöscht)


ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
xorDevelop
Explorer
Optionen
Entschuldige bitte meine Art und Weise aber ich habe das Gerät 3 Monate lang auf den niedrigsten Einstellung genutzt ( d.h. Energiesparmodus, sämtliche Apps ausser WhatsApp und Chrome deinstalliert, Helligkeit und Auflösung runter ). Nur weil ich 1x die App AccuHealth ausprobiert habe, wilpst du mir unterstellen dies sei die Ursache meiner Probleme? Für mich liegt langsam ein Zeichen für ein Defekt vor, vorallem nach der Überhitzung. Habe bisher immer Samsung Geräte gehabt aber so etwas ist mir noch nicht vor gekommen.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Unterstellen tut hier niemand niemandem was.
Es stimmt dass viele durch Experimente in Akku Apps den Akku im Smartphone beschädigen oder zu einem schnelleren Leistungsverlust führen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
xorDevelop
Explorer
Optionen
PS: Ich weiß worauf du hinaus möchtest. Es gibt genug Leute, die auf Ihren Geräten irgendwelche Clean Apps nutzen, Optimizer oder Akku verbesserer. Zu dennen gehöre ich sicher nicht. Habe unfangreiches Wissen in der Allgemeinen Technik, bin selber Programmierer auch für Android.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Dann gilt das nicht für dich 👍

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ