Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehler beim laden, Rotes Dreieck, Thermo Zeichen

(Thema erstellt am: 18-02-2024 08:14 AM)
5432 Anzeigen
nadlmausal
Apprentice
Optionen

Hallo ihr lieben, bitte um Hilfe.

Mein Samsung Galaxy S10 fiel ins Klo und seither kommt eine Meldung wenn ich es aufladen möchte.

Fehlermeldung lautet:"Trennen des Stromkabels vom Gerät

Seien Sie vorsichtig, der Stecker des Kabels könnte heiß sein.

Der Ladevorgang wurde angehalten, weil dein Telefon zu heiß wurde. Treme das Kabel und überprüfe sowohl Kabel als auch Ladeanschluss daraufhin, ob etwas die Verbindung blockieren könnte. Schließe das Kabel wieder an und überprüfe, ob dein Telefon normal geladen wird. Wenn das Problem weiterhin besteht, besuche ein Samsung Service-Center."

Mittlerweile ist der Akku leer. Und auch jetzt kommt beim anstecken sämtlicher Ladekabeln ein rotes Rufzeichen und Thermo Zeichen.

Wisst ihr was das Problem ist?

IMG_20240218_080111_edit_74689303014123.jpg

IMG_20240218_031813.jpg

0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Lösung steht doch am Ende der Meldung auf dem Display, das Smartphone wird wohl einen Wasserschaden haben. Hast Du denn mal versucht das S10 induktiv aufzuladen?
Barney0w.png
nadlmausal
Apprentice
Optionen

Aufladen mit Induktion ist leider auch nicht möglich. es bleibt bei 1% stehen und wird nicht mehr. verschiedene geräte probiert.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann wird entweder die Ladeelektronik oder der Akku einen Defekt haben. Wenn Du das S10 weiter nutzen möchtest solltest Du Dich an den Samsung Support wenden. Das S10 ist eigentlich vom Papier her wasserdicht, nach den vielen Jahren kann es aber durchaus sein das die Dichtungen nicht mehr in Ordnung sind.
Barney0w.png
andy1954
Legend
Optionen
Ich würde den Support von Samsung darauf ansprechen, ob eine Reparatur überhaupt und zu welchen Kosten möglich ist. Könnte aber sein, daß mit dem Sturz ins Wasser Elektroschrott erzeugt wurde.
Olli01
Black Belt 
Optionen
Versuche doch mal folgendes: nimm ein Gefäß und und Reis und stecke das S 10 in das Gefäß mit dem Reis. Das Handy muss komplett von Reis umhüllt werden. Am besten über Nacht drin lassen. Im besten Fall zieht der Reis Flüssigkeit aus dem Gerät. Eventuell kann dein Handy wieder aufgeladen werden. Allerdings kann auch Barney recht haben und es ist defekt.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da es für das S10 wohl keine Updates mehr gibt, würde ich eine kostenpflichtige Reparatur nicht in Erwägung ziehen.
eEquinox
Mastermind
Optionen

Den Tipp mit dem Reis würde ich auf alle Fälle versuchen.

Und wenn alle Tipps durch sind, aber nichts bringen, UND das Handy weiterhin beim Laden heiß wird, dann am besten nicht mehr (unbeaufsichtigt) laden. Ich persönlich würde es erstmal gar nicht nah am Körper tragen.
nadlmausal
Apprentice
Optionen

Danke für die Tipps. ich probiere es mal mit dem Reis und sonst Kostenvoranschlag machen lassen. ich gebe Rückmeldung was raus gekommen ist. 

Olli01
Black Belt 
Optionen
Drücke dir die Daumen. Bevor du reparieren lässt, überlege lieber, ob ein neues Handy nicht in Frage kommen kann