25-01-2022 07:30 AM - bearbeitet 25-01-2022 07:40 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne Probleme. Google Support verweist auf Samsung da viele Probleme mit dem Android 12 Update haben und das Verhalten direkt danach aufgetreten ist.
- Play Store startet mit folgender Meldung: "Authentifizierung erforderlich. Du musst dich in deinem Google Konto anmelden." darunter ist ein "Wiederholen" Button, wenn man dieses drückt lädt es für 1-5 sekunden und man landet auf dem selben Bildschirm ohne Änderung, mehr Optionen gibt es nicht außer Offline Spiele spielen
- System Neustart
am 25-01-2022 12:36 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Laut angeblichem Samsung Mod ist das Problem bei Google und das Update wäre zurückgezogen, nur das es mir nach dem genannten Datum noch angeboten und installiert wurde, Quelle: https://www.allround-pc.com/news/2021/samsung-stoppt-die-verteilung-des-android-12-updates#:~:text=W....
Laut Google liegt das Problem aber bei Samsung, ebenfalls nur Mod aussage:
Das Problem wird im Moment nur von Links nach Rechts geschoben, weg von einem selbst. Ich finde das sehr schade und schlechten Service auf beiden Seiten.
am 25-01-2022 01:27 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Handy an PC anschließen
- Gerät ausschalten
- Bixby-Button + Power-Button + Lautstärke-Lauter-Taste gedrückt halten bis ein Menü erscheint
- Im erscheinenden Menü mit der Lautstärketaste - (leiser) zu Wipe Cache Partition navigieren
- Mit dem Power-Button (Ein/Aus Knopf) bestätigen
- Nachdem Wipe Cache Partition durchgeführt wurde im Menü zu Reboot system now navigieren
- Mit dem Power-Button (Ein/Aus Knopf) bestätigen
am 25-01-2022 02:07 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wipe complete, leider gleiches Verhalten wie zuvor auch.
am 25-01-2022 02:46 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25-01-2022 02:55 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie beschrieben kann ich den Google Account nicht entfernen. Unter Einstellungen -> Google / Google Dienste kommt nur endloses Laden und den Play Store kann man lediglich deaktivieren.
Sollte es hier eine Anleitung geben kann ich die Schritte gerne durchführen solange es möglich ist. Jegliche Navigation in Google Apps funktioniert nicht.
am 31-01-2022 10:11 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hilfe. Ja, ich habe den gleichen Fehler. APPs sind nicht mehr updatebar und auch neue Apps lassen sich nicht mehr installieren seit Android 12 auf S10
am 02-02-2022 04:45 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe das S10 und habe keine Probleme wie oben angegeben. Dann kann es nicht an Samsung liegen. Muss aber auch sagen, dass ich vor dem 12er Update mein Handy auf Werkseinstellung gesetzt habe. Bei mir reagiert dafür Bixby Voice etwas schlecht. Manchmal versteht sie was ganz anderes oder reagiert überhaupt nicht. Werde mal der App Cache löschen und sehen, ob sich was ändert.
am 02-02-2022 05:44 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-02-2022 09:51 AM - bearbeitet 08-02-2022 09:53 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren