Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung s10 Update one ui 4/Android 12 Probleme

(Thema erstellt am: 25-01-2022 07:30 AM)
6881 Anzeigen
Sabertooth1
Apprentice
Optionen

Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann  und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne Probleme. Google Support verweist auf Samsung da viele Probleme mit dem Android 12 Update haben und das Verhalten direkt danach aufgetreten ist.

- Play Store startet mit folgender Meldung: "Authentifizierung erforderlich. Du musst dich in deinem Google Konto anmelden." darunter ist ein "Wiederholen" Button, wenn man dieses drückt lädt es für 1-5 sekunden und man landet auf dem selben Bildschirm ohne Änderung, mehr Optionen gibt es nicht außer Offline Spiele spielen 

Über Einstellungen ist ebenfalls nur Endlos Laden bei Google -> Google Dienste 

Alle handelsüblichen Vorschläge habe ich schon getestet.
Schon Probiert:
- System Neustart
- Play Store Cache leeren/löschen
- Play Store/Google Dienste App Stopp erzwingen -> Neustart des Geräts -> gleicher Fehler
- Google Konto Kennwort ändern
- letzte Update des Play Stores deinstallieren

Ich kann im Moment nicht einmal das Google Konto entfernen/löschen was man vor dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen tun sollte, bzw kann nicht testen ob das neue hinzufügen etwas helfen würde. Nachdem was ich bisher gelesen habe würde aber selbst das wahrscheinlich nicht helfen da es am Update liegt.

Ein Ticket bei Samsung habe ich bereits offen aber da habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten, hat jemand ähnliche Probleme oder noch eine Idee?

Daten: 
Samsung S10+
Android 12, One UI-Version 4.0
Google Play Systemupdate 1.12.2021 (letzte aktuelle bereits getestet)

hueyride
Journeyman
Optionen
Hab seit gestern genau das gleiche Problem mit meinem S10+
Nach dem Update auf 12 geht mit den Google Apps nichts mehr. Alles versucht, Kontos am PC funktionieren ohne Probleme. Google Konto am Android Handy keine Chance
0 Likes
hueyride
Journeyman
Optionen

Habe exakt das gleiche Problem seit Anfang der Woche

0 Likes
hueyride
Journeyman
Optionen

Das funktioniert bei mir auch nicht, habe exakt das gleiche Problem

0 Likes
hueyride
Journeyman
Optionen

Wie bei mir

0 Likes
hueyride
Journeyman
Optionen

Willkommen im Club

0 Likes
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Der obere Link ist vom Dezember letzten Jahr das Update wurde nicht wieder gestoppt.

Hast du den Playstore aktualisiert ?

- Einstellungen
- Telefoninfo
- Softwareinformation
- Google Play-Systemupdate drauf drücken

Danach auf:

- Gerätewartung
- Akku
- Energiesparen falls aktiv deaktivieren
- Grenzen der Hintergrundnutzung
- Und Alle Apps aus dem Standby entfernen
- Und Alle Apps aus dem tiefen Standby entfernen

Und jetzt versuchen Alle Apps zu aktualisieren
0 Likes
kenny1122
Pathfinder
Optionen

Seit Android 12 steht bei mir das die Samsung Galerie nicht mehr mit meinem s10e kompatibel ist. 

Der Editor funktioniert auch nicht richtig, es fehlt zb die rote Blume mit der man Bilder in Bilder machen konnte .Die Samsung Galerie wird in keinem Store mehr angeboten, weder im Google Store noch im galaxy Store 

0 Likes
Members_4f01nqy
First Poster
Optionen

Ich hatte dieselben Probleme seit dem 21.1.22. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen haben nicht geholfen. 

Dann habe ich der Samsung Kundenservice kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

Ich empfehle Ihnen, Ihr Smartphone zurückzusetzen. Nach einem Update kann es sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen verursachen. Diese werden vollständig entfernt, indem Sie Ihr Samsung Galaxy S10e auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend können Sie es wieder wie gewohnt nutzen.

Nach Datensicherung mit Smart Switch auf der SD-Karte habe ich das S10e auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Restart und Einspielen des Backups waren alle Fehler beseitigt. 

Dieser Schritt war also erfolgreich. 

0 Likes
kenny1122
Pathfinder
Optionen

Hab das mit Akku gemacht. Alles aus Schlaf und Tiefschlaf entfernt. Bei einigen Apps hat ein neues Update funktioniert. Viele lassen sich trotzdem nicht aktualisieren. Wipe Cache, play store Daten gelöscht, repair Apps, alles führt nicht zum Ziel 

0 Likes
kenny1122
Pathfinder
Optionen

Es kann doch nicht normal sein wegen neuer Firmware das Smartphone komplett zurück zu setzen. Habe auch s10e. Diesen Schritt werde ich definitiv nicht machen 

0 Likes