Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

08.12.: Heute ist kein Alarm bei mir angekommen

(Thema erstellt am: 08-12-2022 08:01 PM)
749 Anzeigen
entstoerer78
Explorer
Optionen

Mit meinem privaten S21 5G (Android 13, mit eSim) und meinem dienstlichen A32 5G (Android 13, mit normaler SIM) hat der Test Notfall Alarm (per Cell Broadcast) heute nicht funktioniert. 🙄 Es kam um 11 Uhr weder ein Ton noch eine Text Nachricht.

Die Einstellungen haben ich nochmal gecheckt, es ist aber alles korrekt nach Anleitung von Samsung eingestellt. Auch habe ich vorsichtshalber den Empfang aller Broadcast Kanäle über die Nachrichten App mit eingeschalten.

Provider ist die Deutsche Telekom. Beide Smartphones waren neben dem Mobilfunknetz  jeweils an einem anderen WLAN angemeldet und nutzten WLAN Call.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Telekom hatte wohl Probleme, die meisten Meldungen kamen von diesen Provider.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Bei uns hat es geklappt 2x S21
Schau mal dort ob du diese Einstellungen auch hast? Findest du Einstellungen/Sicherheit und Notfall, gibt hier schon einen Beitrag, und das sollen die richtigen Einstellungen sein🤗🤷🏻.Screenshot_20221208_203336_Wireless emergency alerts_1000024710_1670528016.jpg
entstoerer78
Explorer
Optionen
Jep, ist korrekt eingestellt. Bei Dir ist aber die Testwarnung ausgeschalten.Screenshot_20221208_204731_Wireless emergency alerts.jpg
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Telekom hatte wohl Probleme, die meisten Meldungen kamen von diesen Provider.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bitte nicht stören, Nicht stören, ist das immer aktiv bei Dir?
holgerito
MegaStar
Optionen
Ja, aber trotzdem kam bei beiden die Warnung🤗👍, hat mich im ersten Moment, aber auch gewundert🤷🏻,
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wahrscheinlich weil Du bei der SMS App dieses erlaubt hast.
Screenshot_20221208_215839_Messages_1000007359_1670533119.jpg
Markus-Berlin
Navigator
Optionen
Bei mir kam der Alarm, aber hat sich angehört als hätte mein S20FE5G Asthmatiker Husten 😂☃️❄️👋🏻
0 Likes
ItsLive19
Troubleshooter
Optionen
Bei meinem S21 Ultra und IPhone 13 hat der Cell Broadcast funktioniert!
MadRat
Navigator
Optionen
In den Nachrichten kam, dass viele, die bei der Telekom sind, nicht die Meldung bekommen haben! Also liegt es am Provider (Telekom) und nicht an Samsung oder deinen Einstellungen!