Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Über Nacht über 10% akku verloren

(Thema erstellt am: 02-10-2020 06:10 AM)
8546 Anzeigen
Michaelbilous
Explorer
Optionen
Hallo 
Ich habe eine Frage ich hatte letzte Nacht über 10 % akku verloren davor gab es etwas noch nicht. An was könnte das liegen? Ich hatte WLAN aus also Flugmodus an.
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Fabiaann
Apprentice
Optionen
Guten Morgen.
Ich kann sie bei einer Sache Beruhigen. Bei mir waren das gute 20%. Denke das liegt mit den Update von Mittwoch zusammen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten
Lösung
Fabiaann
Apprentice
Optionen
Guten Morgen.
Ich kann sie bei einer Sache Beruhigen. Bei mir waren das gute 20%. Denke das liegt mit den Update von Mittwoch zusammen.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Dadurch das du WLAN aus gemacht hast haben Apps im Hintergrund vergeblich versucht sich einzuwählen um nach Aktualisierung zu suchen und gerade gratis Apps haben Werbung und diese versucht sich auch aktuell zu halten.

Ich lasse meine Geräte immer über Nacht laden
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ich habe zb diese Nacht mein Handy vergessen anzustecken, gestern abend hatte ich 38% und heute früh 35%, ich habe allerdings nichts deaktiviert außer den Klingelton
Gaschi78.png
Michaelbilous
Explorer
Optionen
okay
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bei mir sins über Nacht immer so zwischen 5 und 6 Prozent. Allerdings hab ich alles aktiviert, also WLAN, Bluetooth (weil Smartwatch), Standort und Synchronisierung. Damit bin ich bei meinem Ultra zufrieden.
Für sehr zufrieden müssten es wohl so um die 3 Prozent sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Drück mal auf "Akku",und dort kannst du den "Energiemodus" angeben.Das macht den Unterschied aus,denke ich.
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Gerade durch den Flugmodus sollte der Verbrauch sehr gering sein.

Dass sich Apps dann vergeblich versuchen einzuwählen ist übrigens absoluter Unsinn.

Aber es passiert gerne mal, dass irgendeine App 'ne Macke hat und unnormal viel Strom zieht. Google Play Dienste machen sowas zB gerne.

Geräteneustart hilft da gerne. Bzw. wenn du AoD an hast - das zieht auch ca 1% je Stunde extra.

Ansonsten tatsächlich mal in die Akkustatistik schauen, ob da was auffällig ist.

Aniii
Explorer
Optionen
Hallo ich bin noch ziemlich neu. Wollte nachfragen was AoD ist 😇
0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Always-on-Display

(Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Always on Display)