Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Juni Update Akku entlädt sich schneller

(Thema erstellt am: 04-07-2023 10:58 PM)
475 Anzeigen
BeHumble
Apprentice
Optionen
Nach dem Juni Update entlädt sich mein Akku viel viel schneller als sonst. Ich habe es sofort gemerkt als ich mein Handy mit knapp 30% um 00 Uhr im Flugmodus nebens Bett gelegt habe und morgens um 6 Uhr der Wecker nicht geklingelt hat weil es in der Nacht einfach ausgegangen ist. Dann Tagsüber lege ich es mit 50% auf den Tisch und wenn ich nach kurzer Zeit schaue, ist es bereits auf 41% runter. 

Im Internet, im Samsung Forum und auf Reddit haben viele das gleiche Problem gemeldet. Auf Reddit hat es 400 Kommentare und upvotes.

Scheinbar gab es im Mai bereits ein ähnliches Problem, welches für einige nun im Juni behoben wurde. Einige dieser User sagen nun es sei alles in Ordnung bzw. seit Juni besser. Viele jedoch, die davor keine Probleme hatten, sind jetzt stark betroffen. Auch S22 Besitzer. 

Wie ist es bei euch?
0 Likes
4 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe ein S21 hier und das läuft ohne Probleme, Akkukaufzeit auch gut wie vor dem Update
Probier die Tipps mal durch:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...
Nakatan.png
BeHumble
Apprentice
Optionen
Danke, aber hab ich alles schon durch. Es ist irgendwas im Hintergrund. Gestern Nacht mit 85% im Ultra Sparmodus und Flugzeugmodus nebens Bett gelegt, er hat angezeigt "1 Tag 17 Std Akkuzeit", was eigentlich auch schon zu wenig ist, aber: um 5 uhr Morgens 59%, um 9 Uhr 28% (ohne Nutzung). Irgendetwas seit dem Update zieht den Akku sogar im idle einfach extrem runter.
0 Likes
Maddin_92
Voyager
Optionen
Android 13, scheint einfach im Allgemeinen, total verbuggt zu sein. Unter A12 waren keine Akkuprobleme vorhanden...
0 Likes
Members_jY8hzam
First Poster
Optionen

Ich habe seit Kurzem ebbenfalls geringere Ackulaufzeit mit meinem S221 FE 5G. das ist sehr belastend.

Nun habe ich mein altes Huawei P20 Pro heraus gesucht und fest gestellt, das der Acku von einem 2019er Huawai länger hält als der eines 2021er Samsung!

Da wir hier in einem Samsung Forum sind! WAS BITTESCHÖN SAGT DENN SAMSUNG ZU DEM PROBLEM???

Ich jedenfalls schau mich nach etwas anderem um und dann werde ich mein Samsung Galxy S21 FE 5G mit dem Hammer zertümmern. Das gibt mir Frieden! Denn es spielt keine Rolle wer oder was Schuld ist, die Mitarbeiter von Smsung lesen das alles hier und Schaffen keine Abhilfe.

0 Likes