Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Juli Update deutlich geringere Akkukapazität - S21 Ultra

(Thema erstellt am: 25-07-2023 11:03 PM)
330 Anzeigen
Sedro
Explorer
Optionen

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich das letzte Update, am 20. Juli, installiert und muss seit eben diesem Update feststellen, dass ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch habe als zuvor. Statt der bisher 40-50% Akkukapazität am Abend, habe ich derzeit gerade mal 20-30% Restkapazität übrig. 

Neue Apps habe ich seit dem nicht installiert. 
Der Akkuverbrauch einzelner Apps hat sich auch nicht verändert. Keine App zieht entsprechend mehr Akku. 

Was ist da los? Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder aufgeschnappt?

0 Likes
7 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Es kann sein, daß auch die Energiesteuerung ein Update erhalten hat und sich erst wieder einpendelt. 🤔
chriss95
Voyager
Optionen
So geht mir das bei meinem S22 Ultra auch und auch nach dem Juli Update
0 Likes
oli1988
Explorer
Optionen
Das problem habe ich auch und ich weiß wo bei mir das problem liegt für den hohen akku verbrauch das ist die app samsung health wo den Akku leer frist Screenshot_20230724_154948_Device care.jpg
M--G
Optionen
Du solltest mal den Cache von Samsung Health leeren und das Handy neu starten. Hilft das nicht dann die Daten von Health löschen und neu starten.
Bevor du die Daten der Health App löscht, solltest du die App aber Synchronisieren lassen.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Das denke ich auch.
0 Likes
hugofix
Optionen
Genau, es könnte auch sein, daß manche Apps das qusi noch nicht verarbeitet haben und oder das System sich insgesamt angepasst hat. Das Gerät mal paar Minuten ausschalten (also nicht direkt neustarten) kann da auch helfen. Ansonsten werden manche Apps auch zeitnah geupdatet wenn sowas z. B. offensichtlich ist.

Aber hier heißt es auch, jedes Gerät ist anders, jeder nutzt es anders, hat es anders eingestellt, hat andere Apps usw. Da kann die Geschichte bei jedem anders aussehen und auch mit anderen Dingen zusammenspielen.
Daher wird es wohl eher nicht die Ultimative individuelle Lösung geben🤔
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast du es schon mit "Wipe Cache Partition" und "Repair Apps" probiert ?
Screenshot_20220730-142421_Samsung Members.jpg