Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Änderung Hintergrundbild bei Wecker und in Kalender am One UI 3.0

(Thema erstellt am: 03-02-2021 04:11 PM)
5428 Anzeigen
lossimarko
Troubleshooter
Optionen

Hallo Gemeinde,

seit dem das One UI 3.0 bei mir installiert ist, habe ich bei Kalendererinnerungen und beim Wecker sehr helle Screens, wenn die "Erinnerung" im Sperrbildschirm angezeigt wird. Das nervt, denn gerade Wecker läuten, wenn es dunkel ist. Vorher mit UI 2 war das nicht so und es war mein Hintergrundbild des Sperrbildschirms zusehen. Da ich alles im Dark-Modus habe und auch sonst nur dunkle Hintergründe verwende, ist das sehr nervig, denn ich fand bis dato keine Moglichkeit das zu ändern und es stört sehr, wenn man noch verschlafen im dunklen Raum auf das helle Display schaut.

Anbei ein Screenshot

Wo kann ich das bitte abdunkeln, am liebsten pures Schwarz

Screenshot_20210203-160803_Clock.jpg

12 Antworten
Gerd25
Voyager
Optionen
Hintergrund ändern und Farbe von der Uhr ändern
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Hintergrund Startbildschirm und Sperrbildschirm sind dunkle Bilder

Farbe von der Uhr ändern?

Bitte mal ne kurze Anleitung wo das sein soll, ich bin nicht unbegabt, aber diese Antwort kann ich nicht zuordnen.

Also ...

Einstellungen > ... wo dann hin?

Screenshot_20210203-193046_One UI Home.jpg

Screenshot_20210203-193059_One UI Home.jpg

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Sieht bei mir seit heute auch so aus. Aber nicht durch das Update von One UI, sondern der Uhr-/Wecker-App selbst. Und ich wüsste nicht das sich der Hintergrund ändern ließe.
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Ich hab sogar zum Test ein anderes Theme verwendet, brachte auch nichts 🙄
0 Likes
Nullblicker
Apprentice
Optionen

Hat jemand hierzu schon neuere infos? 🤔

0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen

Ich leider nicht und würde es auch gern endlich wieder in ein dunkles Design ändern. Wenn ich was raus finde, poste ich es hier, aber es sieht nicht gut aus, alle Updates aktuell brachten keine Änderung, genau wie beim extrem langsamen Drehen des Bildschirms ins Querformat. 🙄

0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen

So, hab mal probiert die Uhr-App zu deinstallieren ... geht nicht, auch mit Zusatz-Tools, daher kann ich keine alte APK Version 11 installieren

Zurücksetzen geht nur auf Version 12.0.00.55 oder so und da ist das Problem auch vorhanden und ich glaube, dass mit One UI 3.0 auch keine ältere Version mehr möglich ist

Fazit: Ohne Änderung seitens Samsung keine Chance oder alternative App, die ich aber eigentlich nicht will.

0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Zeichen und Wunder geschehen, im Kalender wurde ja nachgearbeitet und ein Hintergrund für den Dark-Modus hinzugefügt. Nun wurde heute auch die Uhr-App um den Hintergrund im Dark-Modus erweitert.

Schön wäre trotz allem eine freie Wahl eines eigenen Hintergrundes sowohl für Kalender, als auch die Uhr.
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Update 28.02.2024: es gab ein Update der Uhr, nun kann man das Hintergrundbild in der Uhr selbst bestimmen und das geht mittlerweile auch im Kalender.
0 Likes